Mensch und Maschine AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Wessling (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mensch und Maschine übernimmt französischen AutoCAD-Marktführer

Die Mensch und Maschine Software AG (MuM) gibt die Übernahme von CADFrance SA, Paris, bekannt. CADFrance ist Marktführer im französischen AutoCAD-Markt und hat 1997 einen Umsatz von ca. DM 30 Mio erzielt. Durch diesen Schritt erreicht MuM in Frankreich eine ähnliche Marktposition wie im deutsch- sprachigen Raum und kann dort seinen Jahresumsatz von DM 8 Mio in 1997 auf ca. DM 50 Mio in 1999 ausbauen. 1998 rechnet der Vorstand mit etwa DM 15 Mio Mehr- umsatz in Frankreich und einem neutralen Ergebnisbeitrag. Die Prognosen für 1999 wurden wie folgt korrigiert: Umsatz DM 225 Mio (bisher DM 190 Mio), Gewinn pro Aktie DM 4,45 (bisher DM 3,95).

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03