Umweltminister sprechen Anteilnahme an die Gemeinde Lassing aus

Graz (OTS) In einem persönlichen Schreiben an den Bürgermeister der Gemeinde Lassing, Bernhard Zeisser, drückte Umweltminister Dr. Martin Bartenstein im Namen der beim Informellen Umweltministerrat anwesenden Minister seine tiefempfundene Anteilnahme aus.

Wörtlich heißt es in dem Telegramm: "Zu tiefst betroffen und erschüttert mußte ich gestern von dem tragischen Unglück in Ihrer Gemeinde hören. Ich habe daher zu Beginn unserer gemeinsamen Sitzung die Umweltminister der Europäischen Union und Osteuropas, mit denen ich zur Zeit in Graz zum Informellen Umweltministerrat anläßlich der österreichischen EU-Präsidentschaft zusammentreffe, darüber informiert..

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege im Namen aller anwesenden Umweltminister sowie im Namen des Grazer Bürgermeisters Alfred Stingl die tiefempfundene Anteilnahme und das aufrichtige Mitgefühl zum Ausdruck bringen, das ganz besonders den Angehörigen der Verunglückten gilt. Wir wissen, wie wenig Worte in diesen schweren Stunden helfen können, aber wir sind in Gedanken bei Ihrer Gemeinde und Ihren Bürgern. Alle Minister der Europäischen Union sind erschüttert über das furchtbare Ausmaß dieser Tragödie."

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BMU/OTS