Gold-Zack AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Mettmann (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Gold-Zack APN-Programm für die plenum AG APN-Zuteilungsverhältnis für plenum-Aktien 11:1

Beim Börsengang der plenum Aktiengesellschaft, Wiesbaden, werden im Rahmen eines öffentlichen Verkaufsangebots in der Zeit vom 29. bis einschließlich 31. Juli 1998 insgesamt 559.608 auf den Inhaber lautende Stückaktien der plenum AG über ein Bankenkonsortium, welches aus dem Bankhaus Heinrich Gontard & Co. AG, der Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, der M.M. Warburg & Co. KGaA, der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, der MetallBank GmbH zugleich für SchmidtBank KGaA besteht, zur breit gestreuten Plazierung angeboten. Das zur Gold-Zack-Gruppe gehörende Bankhaus Heinrich Gontard & Co.AG ist bei dieser Emission Joint Lead Manager sowie Sole Bookbuilding-Verfahrens voraussichtlich am 31. Juli 1998 festgelegt. Die Aufnahme des Handels am Neuen Markt in Frankfurt ist für den 03. August 1998 vorgesehen.

Beim Going Public des Informationstechnologie Dienstleisters wird wiederum das im Vorjahr von GoldZack präsentierte APN-Programm (AktiePlusNeuemission) durchgeführt. durchgeführt.

Den Gold-Zack Aktionären wird die Möglichkeit eingeräumt, für jeweils 11 gehaltene Gold-Zack-Aktien eine Aktie der plenum AG zu dem sich aus dem BookbuildingVerfahren ergebenden Emissionspreis zu zeichnen. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Anzahl von Gold-Zack-Aktien zum Stichtag 27. Juli 1998 voraus, welcher durch die Einreichung des Gewinnanteilscheins Nr. 6 der Gold-Zack Aktien nachgewiesen wird.

Interessierte Gold-Zack-Aktionäre können Zeichnungsaufträge vom 29. bis 31. Juli 1998 mit dem Hinweis auf ihren Gold-Zack Aktienbesitz bei ihren jeweiligen Depotbanken abgeben, welche die Aufträge an das Bankhaus Heinrich Gontard & Co.AG weiterleiten.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05