Banner Pharmacaps ernennt Dr. James Warren zum neuen Chairman und CEO

High Point, North Carolina (ots-PRNewswire) - Banner Pharmacaps Inc., ein führender Entwickler und Hersteller von weichen Gelatine-Kapseln für den Nahrungsmittel- und Gesundheitsmarkt, gab bekannt, daß Dr. James W. Warren Jr., früherer Präsident und CEO des Pharmaceutical Development Centers in Charleston, South Carolina, und zuletzt Präsident und CEO von Solvay Pharmaceuticals, Marietta, Georgia, zum Chairman und CEO des Unternehmens ernannt worden ist.

"Dr. Warren ist eine perfekte Führungspersönlichkeit mit einer internationalen Reputation in den Industriebereichen Nahrungsmittel und Pharmazie," sagte Daan van Doorn, Vorstandsvorsitzender von Sobel, N.V., dem Mutterkonzern von Banner Pharmacaps. "Seine Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Geschäftsbereiche, gekoppelt mit seinem Wissen über die kritischen Bereiche unseres Geschäftes, besonders über die Forschung und Entwicklung, Verkauf und Marketing sowie die Herstellung, sind ausschlaggebend für unseren zukünftigen Erfolg."

"Dr. Warren paßt perfekt zu Banner Pharmacaps," sagte Präsident Michael Nestor. "Er versteht den Geschäftsbereich der weichen Gelatinekapseln von der Produktentwicklung bis zum weltweiten Marketing."

"Ich bin sehr erfreut über diese große Chance," sagte Dr. Warren. "Banner Pharmacaps ist ein sehr respektiertes, erfolgreiches Unternehmen mit einem enormen Wachstumspotential. Es wird immer gesagt, daß "der Zeitpunkt alles" sei, und ich bin davon überzeugt, daß das Timing ideal ist, um ein Teil des Teams von Banner Pharmacaps zu werden."

Die Laufbahn von Dr. Warren besteht aus mehr als 30 Jahren in der Life Sciences-Industrie. Zu seiner beruflichen Erfahrung gehören eine Forschungsposition bei Eli Lilly & Company und eine Professur am College of Pharmacy der Medical University von South Carolina. Überdies hatte er die Position eines Vice President, zuständig für pharmazeutische Forschung und Produktentwicklung bei R.P. Scherer, Nordamerika, inne.

Dr. Warren hat einen Doktortitel in Pharmazeutik von der University of Georgia in Athens, einen Master of Science-Abschluß vom Butler University College of Pharmacy in Indianapolis, Indiana, in Pharmazeutik sowie einen Bachelor of Science-Abschluß in Pharmazie vom College of Pharmacy der University of South Carolina in Columbia.

Banner Pharmacaps Inc. mit Sitz in High Point, North Carolina, ist ein Tochterunternehmen von Sobel N.V., Niederlande, und ist ein in der Welt führendes Unternehmen für Einschließungsverfahren in weiche Gelatinekapseln, zu der auch das eigene Dosierungsverfahren namens Soflet(Wz) gehört. Zusätzlich zu der Produktionsstätte in High Point hat das Unternehmen weitere Einrichtungen in Kalifornien, Kanada, Mexiko, Indien und den Niederlanden.

Soflet(Wz) ist ein eingetragenes Markenzeichen von Banner Pharmacaps Inc.

ots Originaltext: Banner Pharmacaps, Inc.

Rückfragen bitte an:
Tim Blair für Banner Pharmacaps, Inc., Tel. (USA)805-494-0800