Dr. Edgar Engleman geht in den Aufsichtsrat von Vascular Therapeutics, Inc.

Mountain View/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Vascular
Therapeutics, Inc. gaben heute bekannt, daß Dr. Edgar Engleman einem Ruf in den Aufsichtsrat folgt. Dr. Engleman ist Professor für Medizin und Pathologie an der Stanford University School of Medicine. Er ist Mitbegründer der Cetus Immune Genelabs Technologies Inc.,des National Medical Audit und der Dendreon Corporation.

Dr. Engleman ist ein erfahrener Internist und Immunologe - mit einem Grad des B.S. der Harvard University und des M.D. der Columbia University School of Medicine. Dr. Engleman absolvierte seine Doktorandenzeit an der University of California, San Francisco, und am National Institute of Health. Er ist Inhaber vieler Patente und gilt als Erfinder des AIDS Tests der ersten Generation, der zur Überprüfung von Blutspendern eingesetzt wurde. Außerdem hat er die Agentia für System-Lupus, AIDS sowie maligne Tumore entdeckt, die zur Zeit klinisch getestet werden. Dr. Engleman ist auch General Partner bei BioAsia, dem führenden Investor in eine neuere US$ 21.55 Millionen Finanzierung der Vascular Therapeutics, Inc. und seines Schwesterunternehmens, Vascular Therapeutics Canada, Inc.

Dr. Jim Allen, President und CEO des Unternehmens, stellte fest:
"Dr. Engleman ist mit seinem wissenschaftlichen und medizinischen Hintergrund und seinen Erfahrungen als Unternehmer und risikobereiter Investor eine sehr wertvolle Ergänzung für den Aufsichtsrat."

Vascular Therapeutics Inc. und sein Schwesterunternehmen, die Vascular Therapeutics Canada, Inc. sind im Entwicklungsstadium befindliche biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit den der Entdeckung und Entwicklung therapeutischer Agentia zur Verhinderung und Behandlung lebensbedrohender Blutgerinnungs-Erkrankungen beschäftigen. Diese Erkrankungen sind die Ursache vieler schwerer Erkrankungen der Herzgefäße, wie z.B. akute Herzwand- Infarkte, Schlaganfälle, Lungenembolien und Venen-Thrombosen. Das Unternehmen ist Sponsor der klinischen VITAL Studie seines führenden Medikaments, Vasoflux(TM), an Patienten mit akuten myocardialen Infarkten.

Diese Veröffentlichung steht auch unter http://www.vtnet.com/nws.htm. zur Verfügung. Besuchen Sie die Website von Vascular Therapeutics unter http://www.vtnet.com.

ots Originaltext: Vascular Therapeutics, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Jim Allen, Ph.D., President und CEO von Vascular Therapeutics, Inc., 650-903-5972, oder JAllen@VTnet.com/
/Website: http://www.vtnet.com/

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------