"Kind & Job", die Sommeraktion der SPÖ-NÖ-Frauen

Vereinbarkeit von Familie und Beruf für SPÖ Hauptanliegen

Niederösterreich (OTS-SPI) Um über das vielfältige Kinderbetreuungsangebot in NÖ und über die Verbesserungs-vorschläge der Sozialdemokraten zu informieren, werden die SPÖ-Frauen in Niederösterreich über den Sommer im ganzen Bundesland unter dem Motto "Kind & Job" touren und auf Kinderspielplätzen, vor Supermärkten und in Freibädern über 30.000 Broschüren verteilen, die detaillierte Auskunft darüber geben, wie Familie und Beruf am besten unter einen Hut
gebracht werden können.

Für die SPÖ ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eines der Hauptanliegen. Denn wie neueste Studien
bestätigen, ist eines der größten Probleme für die Integration von jungen Müttern in die Arbeitswelt die Frage der Kinderbetreuung: Hier konkrete Hilfe zu bieten - wie es die SPÖ-Frauen mit ihrer Aktion tun - heißt, Frauen die
Wahlfreiheit zwischen Familie und Beruf zu geben und
gleichzeitig für eine bestmögliche Betreuung ihrer Kinder einzutreten. Denn es darf nicht sein, daß Frauen deswegen "zu Hause" bleiben, weil sie auf dem Arbeitsmarkt mit Kind keine
Chance haben.

Die Broschüre "Kind & Job" der SPÖ-Frauen kann unter der Telefonnummer 01/4024261-42 oder per e-mail unter der
Adresse traude.votruba@spoe.or.at angefordert werden. Und
auch im Daten-Highway informieren die SPÖ-Frauen über ihr Anliegen: Unter http://www.spoe.at/noe ist die Broschüre auch virtuell abrufbar.
(schluss)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN