Boise Cascade Office Products meldet Gewinne von 21 Cent je Aktie für zweites Quartal

Itasca, Illinois (ots-PRNewswire) - Die Boise Cascade Office Products Corporation (NYSE: BOP) vermeldete Nettoeinkünfte in Höhe von 13,7 Millionen Dollar, bzw. 21 Cent je Aktie, für das zweite Quartal - bei vierteljährlichen Einkünften von 733 Millionen Dollar. Dies steht im Vergleich zu 11,7 Millionen Dollar, bzw. 18 Cent je Aktie, im zweiten Quartal 1997.

Die Einkünfte fielen um 22 Prozent höher aus als die im zweiten Quartal 1997 vermeldeten 600 Millionen Dollar, was einen Anstieg von 11 Prozent beim Verkauf am gleichen Standort spiegelt.

Das Einkommen aus Betrieben betrug 4,1 Prozent des Umsatzes, verglichen mit 4,0 Prozent im zweiten Quartal 1997.

Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres ist der Umsatz um 22 Prozent gestiegen und das Betriebseinkommen ist um gesunde 25 Prozent gestiegen", sagte Chris Milliken, BOPs President und CEO.

Unsere Zinsausgaben sind im Laufe der vergangenen zwölf Monate aufgrund von Übernahmen, der Erweiterung von Einrichtungen und Systemverbesserungen so gestiegen, daß unsere Reineinkünfte um 17 Prozent gestiegen sind. Dies spiegelt unsere fortlaufenden Investitionen in unsere Infrastruktur zugunsten von zukünftigem Wachstum".

Die Boise Cascade Office Products Corporation ist einer der weltweit führenden Vertreiber von Büromaterial von Unternehmen zu Unternehmen - mit Betrieben in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsbezogene Aussagen", die Unsicherheiten und Risiken bergen. Es gibt keine Absicherung, ob tatsächliche Ergebnisse von den Erwartungen der Firma abweichen oder nicht. Zu den Faktoren, die der Grund für erhebliche Abweichungen in den Ergebnissen sein können, gehören unter anderem der Erfolg neuer Maßnahmen, Tempo und Erfolg bei Übernahmen, Verkauf am gleichen Standort, Verbesserungen der Kostenstruktur, wettbewerbsbestimmte und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und andere Risiken, die in den Unterlagen der Firma bei der Securities and Exchange Commision aufgeführt sind.

BOISE CASCADE OFFICE PRODUCTS CORPORATION UND TOCHTERGESELLSCHAFTEN

GEWINN - UND VERLUSTRECHNUNG

(ungeprüft)

Drei Monate mit Ende 30. Juni 1998 1997