Höchtl: Wiener Umland bei den Regionen mit höchster Betriebsdichte

Neben Quantität auch hohe Qualität der Unternehmen

Niederösterreich, 14.7.1998(NÖI) "Wie eine kürzlich durchgeführte Erhebung zeigt, gehört der Bezirk Wien-Umgebung und Mödling mit 41 und mehr Betrieben je 1000 Einwohnern zu den Spitzenreitern bei der Betriebsdichte in Niederösterreich", so der niederösterreichische VP-Nationalratsabgeordnete Dr. Josef Höchtl. Besonders erfreulich ist aber, so Höchtl, nicht nur die Quantität der Unternehmen sondern auch die Qualität.****

Neben der Vielzahl an hervorragenden Klein- und
Mittelbetrieben, welche in dieser Region ansässig sind, wurde das Wiener Umland aber auch von 12 der 20 umsatzstärksten niederösterreichischen Unternehmen als Betriebsstandort gewählt. "Die damit verbundene hohe Anzahl an Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen sind ein Beweis für die Bedeutung und wirtschaftliche Dynamik dieser Region", schloß Höchtl.

- 1 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI