Wiener Rotes Kreuz - immer für Sie da

Wien (OTS) - "Das Wiener Rote Kreuz stellt im Rahmen des Rettungsverbundes - Telefon 144 - sieben Tage 24 Stunden lang einen mit einem Notarzt besetzten Rettungswagen zur Verfügung", sagt Walter Ferch, der Leiter des Rettungsdienstes des Wiener Roten Kreuzes. Anlaß für diese Äußerung war ein Beitrag in der "Presse" vom 10. Juli 1998. In diesem Artikel wurde die Meinung verbreitet, das Wiener Rote Kreuz ziehe sich immer mehr von Akuteinsätzen zurück. "Obwohl für Einsätze des Notarztwagens nicht mehr als für Krankentransporte bezahlt wird, ist das Wiener Rote Kreuz selbstverständlich auch auf diesem Gebiet bereit, im Rahmen seiner Möglichkeiten der Wiener Bevölkerung Hilfe zu bringen", setzt Ferch fort und meint abschließend: "Es stimmt nicht, daß wir uns von Akuteinsätzen zurückziehen, sondern wir beobachten mit Bedauern, daß der Notarztwagen des Wiener Roten Kreuzes sehr selten ausgelastet ist."

Wiener Rotes Kreuz
Walter Ferch,