Thüga AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

1. Die Thüga AG erwartet für 1998 verschiedene Beteiligungszugänge, deren wesentlichster die Aufstockung der Beteiligung auf 24 % an der zu einemQuerverbundunternehmen erweiterten Maingas AG, Frankfurt, ist. Der Finanzbedarf der Thüga für die Sach- und Finanzanlageninvestitionen einschließlich des Engagements in Frankfurt beläuft sich 1998 voraussichtlich auf 270 Mio DM. Zur Finanzierung beabsichtigt Thüga, ihr Grundkapital im ersten Quartal 1999 zu erhöhen. Hierfür soll genehmigtes Kapital in Anspruch genommen werden.

2. Für das Geschäftsjahr 1998 erwartet die Thüga AG eine Dividendenanhebung: Der Hauptversammlung 1999 soll eine Dividende von 26 % (Vj. : 24%) zzgl. eines Bonus von voraussichtlich weiteren 2 % vorgeschlagen werden.

Thüga Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI