OXIGENE, Inc. reicht Unterlagen bei SEC ein, um Fristablauf für Schuldverschreibungen zu verlängern

Boston und Lund/Schweden (ots-PRNewswire) - Die OXIGENE, Inc. (Nasdaq:OXGN) gab heute bekannt, daß eine Registrierungs-Erkärung für die öffentlich gehandelten Schuldverschreibungen (Nasdaq:OXGNW) bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, jedoch noch nicht in Kraft getreten ist.

Wie in der Registrierungs-Erklärung im einzelnen erläutert, wurden folgende Bedingungen für die Schuldverschreibungen geändert oder ergänzt: a) am 26. August 1998 um 5.00 Uhr New Yorker Zeit verlängert sich - ohne daß seitens der Inhaber der Schuldverschreibungen oder der Aktionäre des Unternehmens irgendwelche Maßnahmen zu treffen wären - der ursprüngliche Fristablauf der Schuldverschreibungen (26. August 1998) bis zum 31. Dezember 1999, 5.00 Uhr New Yorker Zeit; b) jede Schuldverschreibung kann am und nach dem 26. August 1998 gegen 1,07 Stammaktien zum Preise von US$ 14,35 (d.h. dem z.Z. gültigen Kurs zum Zeitpunkt der Optionsausübung) eingetauscht werden, und zwar lediglich vorbehaltlich irgendwelcher Anpassungen nach diesem Datum, in Übereinstimmung mit den im Warrant Agreement festgelegten Antiverwässerungs-Vorschriften (die nicht verändert werden) und c) das Unternehmen hat das Recht - jedoch nicht die Verpflichtung - zu jedem beliebigen Zeitpunkt nach dem 26. August 1998 oder von Zeit zu Zeit - alle oder einige der Schuldverschreibungen zu einem beliebigen Zeitpunkt oder von Zeit zu Zeit einzulösen mit der Maßgabe, daß das Unternehmen offene Schuldverschreibungen nur einlösen kann, wenn (i) der durchschnittliche Börsenkurs der Stammaktien des Unternehmens (wie vom Nationalen Markt des NASDAQ Stock Market, Inc. (SM) ('NASDAQ’) für einen Zeitraum von 10 aufeinanderfolgenden Börsentagen bekanntgegeben wird - ausschließlich der Tage, an denen keine Käufe oder Verkäufe von Stammaktien stattfinden, der NASDAQ jedoch geöffnet ist -) nicht weniger als US $ 16,00 pro Aktie betragen hat und (ii) das Unternehmen den Inhabern der Schuldverschreibungen mit einer Frist von mindestens 20 Tagen schriftlich den Entschluß mitgeteilt hat, die Schuldverschreibungen einzulösen. Im Anschluß an den Aufruf zum Umtausch werden nicht eingelöste Schuldverschreibungen nach Ablauf der 20tägigen Frist sofort zu einem Umtauschkurs von US$ 0,001 je Schuldverschreibung vom Unternehmen gegen Barzahlung eingelöst. Alle weiteren Bedingungen und Konditionen der Schuldverschreibungen bleiben unverändert, und die Inhaber der Schuldverschreibungen sind nicht aufgefordert, irgendwelche Maßnahmen zu treffen.

Kopien des in der Registrierungs-Erklärung enthaltenen Prospektes erhalten Sie von: Innisfree M&A Incorporated (Innisfree), 501 Madisaon Avenue, 20th Floor, New York, New York 10022, (888) 750-5834. Eine Kopie des endgültigen Prospektes wird bei Innisfree im Anschluß an das Inkrafttreten der Registrierungs-Erklärung erhältlich sein. Die Aktionäre sind aufgefordert, sich mit irgendwelchen Fragen an Innisfree zu wenden. DiekKostenlose Rufnummer lautet (innerhalb der USA) (888) 750-5834 oder (außerhalb der USA) (212) 750-5833.

OXIGENE, Inc. ist ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, das eine Produktpalette entwickelt, die sich in erster Linie auf die Behandlung von Krebserkrankungen richtet. Das erste vom Unternehmen entwickelte Produkt basiert auf einer patentrechtlich geschützten DNS Wiederherstellungs-Technologie. Das Unternehmen hat drei Produkt-Anwärter in der klinischen Entwicklung. Neu-Sensamide(TM), ein Strahlenstimulator, befindet sich in Phase III der klinischen Versuche mit Patienten mit nicht kleinzelligem Lungenkrebs und in zwei Studien der Phase I an Glioblastom-Patienten. Oxi-104 wird als ein Chemostimulator in Phase I der Studien an Patienten mit Krebserkrankungen im fortgeschrittenen Stadium entwickelt. Cordycepin ist ein Kombinationspräparat, das sich in Studien der Phase I an Patienten mit TdT-positiver Leukämie befindet. Das Unternehmen entwickelt auch Combretastatin A-4 Phosphate, ein tumovaskuläres Ziel-Agens, das in vorklinischen Studien die Blutgefäße zerstörte, die Überleben und Wachstum eines Tumors ermöglichen. Es wird erwartet, daß Combretastatin in der zweiten Hälfte 1998 in das klinische Versuchsstadium eintreten wird.

Eine Registrierungs-Erklärung, die sich auf diese Sicherheiten bezieht, wurde bei der SEC eingereicht, ist jedoch noch nicht wirksam geworden. Diese Sicherheiten dürfen vor Inkrafttreten der Registrierungs-Erklärung nicht verkauft werden, und es dürfen auch keine Kaufangebote dafür akzeptiert werden. Diese Presseerklärung stellt weder ein Verkaufsangebot noch die Aufforderung zu einem Kaufangebot dar, und es wird in keinem Staat oder Land einen Verkauf dieser Sicherheiten geben, in dem ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation im Rahmen der Sicherheitsgesetze des betreffenden Staates oder Landes gesetzwidrig wären.

ots Originaltext: OXIGENE, Inc.

Rückfragen bitte an:
Innisfree M&A Incorporated,