Zum Inhalt springen

klax.max. "goes international": Erstmals Roaming mit Handywertkarte

Wien (OTS) - klax.max. ist nicht nur Österreichs clevere Handywertkarte, sondern die erste heimische Handywertkarte, mit der Kunden demnächst auch im Ausland telefonieren und angerufen werden können. Durch dieses International Roaming, so der Fachausdruck für Telefonieren in ausländischen Mobilnetzen, können Wertkartentelefonierer, die eine Kreditkarte besitzen, weltweit unter ihrer klax.max. Nummer telefonieren und auch erreicht werden. Dieses Service von max.mobil. ist in Zusammenarbeit mit den Kreditkarteninstituten Visa und Europay möglich und daher exklusiv für Visa und Mastercardinhaber. Sämtliche Auslandsgespräche werden über die Kreditkartenrechnung abgebucht.

In 60 Ländern telefonieren

klax.max. Kunden können nun in 60 Ländern, in denen max.mobil. mit z. Z. 96 Partnernetzen Verträge für International Roaming hat, telefonieren. Für Inlandsgespräche mit klax.max. wird es keine Änderungen geben. Diese werden weiterhin vom klax.max. Guthaben abgezogen. Für im Ausland empfangene Gespräche bezahlt man ATS 9,70/Minute. Für selbst getätigte klax.max. Gepräche aus dem Ausland gelten dieselben Roaminggebühren wie für max.mobil. Vertragskunden.

klax.max. Boom

Die Handywertkarte klax.max. gibt es seit Oktober 1997. Im internationalen Vergleich gesehen ist klax.max. eine der wenigen Prepaidkarten, die Internationales Roaming ermöglichen, und das nach nicht einmal einem Jahr am Markt. Insgesamt sind mehr als ein Drittel der über 400.000 max.mobil. Kunden klax.max. Telefonierer.

Aufladen und zahlen mit der Kreditkarte

Ein klax.max. Kunde, der Interesse an diesem neuen Service hat, kann unter der 24 h klax.line. 0676/2030 das entsprechende Formular anfordern. Nach Rücksendung des ausgefüllten Formulars erhält der klax.max. Kunde dann einen 4stelligen klax.kreditkartencode., den er wiederum unter der 24 h klax.line. 0676/2030 bekanntgibt. In Folge wird es ein weiteres Service für Visa und Mastercardinhaber geben. So können klax.max. Kunden direkt über den 4stelligen klax.kreditkartencode. ihre Handywertkarte aufladen. Unabhängig von Öffnungszeiten und der Verfügbarkeit von Rubbelkarten kann somit das klax.max. Guthaben innerhalb Österreichs wieder aufgefüllt werden.

Roamingpartner von max.mobil. 96 Partnernetze in 60 Ländern

Land Netzbetreiber Land Netzbetreiber

Albanien AMC Indonesien Satelindo

Telkomsel
Andorra S.T.A. Andorra Irland eircell
Australien Optus Island Post und

Telecom Iceland Azerbaijan Azercell Italien Omnitel Pronto

Italia
TIM
Bahrain BATELCO Jordanien JMTS
Belgien P B M Kroatien HPT

Mobistar
Bosnien PTT BIH Kuwait MTC
Herzegovina
Bulgarien MobilTEL AD Lettland LMT

Baltcom
Dänemark Tele Danmark Libanon LibanCell

Mobil FTML
Sonofon
Mobilix (1800)
Telia A/B (1800)
Deutschland DeTeMobil Litauen Omnitel

Mannesmann Bite
Estland Radiolinja Luxemburg P&T

Eesti AS Tango
EMT
Finnland OY Radiolinja Macau CTM

AB
Sonera Corporation
Frankreich SFR Malta Vodafone Malta

France Telecom Ldt.
Georgien Magticom Marokko IAM Marocco Gibraltar Gibtel Mauritius Cellplus Griechenland Panafon Neuseeland Bellsouth

Stet Hellas
Groß- Vodafone plc Niederlande Libertel britannien Cellnet PTT Telecom BV

Orange (1800)
Guernsey Guernsey Norwegen Telenor Mobil

Telecoms Netcom
Hong Kong Smartone Philippinen Globe Telecom

Hong Kong CSL
Mandarin
Polen ERA

Polkomtel
Portugal Telecel S.A.

TMN
Rumänien MobilFon

MobilRom
Russland MTS

North-West Petersburg
Schweden Comviq GSM AB

Europolitan AB
Telia Mobiltel AB
Schweiz Swiss Telecom PTT
Serbien MOBTEL
Singapur MobileOne

SingTel
Slowakei GlobTel GSM a.s.

EuroTel
Slowenien Mobiltel d.d.
Spanien Movistar

Airtel
Sri Lanka MTN
Südafrika MTN

Vodacom
Taiwan Chunghwa

KG Telecom
Thailand AIS
Tschechien RadioMobil

a.s.
EuroTel Praha
Türkei Turkcell

Telsim
Ungarn Pannon GSM

Westel 900
USA APC (Washington,

Baltimore)
Ver.Arab. ETISALAT
Emirate
Zypern CY.T.A.

(Siehe auch APA(OTS-Grafik!)

Die zum Text gehörige Grafik (OGS099/9807) ist in der APA-Datenbank "Grafik" mit dem Agenturkürzel OGS abrufbar!

Rückfragen & Kontakt:

max.mobil.
Mag. Manuela Bruck
Tel.: 01-795 85 / 6223
Fax: 01-795 85 / 6532

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS