AUGUSTA Beteiligungs-AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Frankfurt am Main (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Beteiligungsportfolio der
AUGUSTA Beteiligungs-AG mit Software-Unternehmen ausgebaut

Die AUGUSTA Beteiligungs-AG, Frankfurt, gibt die erste abgeschlossene Neuakquisition für das Geschäftsjahr 1998 bekannt.

Rückwirkend zum 01. Januar 1998 hat die Dr. Keil GmbH & Co. KG., München die Unternehmen BFS und XS GmbH jeweils zu 100 % erworben. Beide Unternehmen haben ebenfalls ihren Sitz in München.

Der Erwerb durch die Dr. Keil GmbH & Co. KG trägt der Transparenzstruktur der AUGUSTA Beteiligungs-AG Rechnung.

BFS und XS GmbH erbringen umfassende Informatik- Dienstleistungen und realisieren EDV-Projekte für Großkunden im Industrie- und Dienstleistungssektor. Mit dem vorhandenen Know-How können Leistungen im gesamten Spektrum der Informationsverarbeitung erbracht werden.

Der Planumsatz für das laufende Geschäftsjahr liegt bei ca. DM 6,2 Mio. Mit dieser Neuakquisition wird die Sparte Software/ Systemtechnik erweitert.

Die Beteiligung Data Display GmbH & Co. KG konnte soeben einen Auftragseingang im zweistelligen Millionenbereich verbuchen. Es handelt sich um einen Auftrag der Deutschen Bahn AG, der eine Liefermenge von 18.000 sehr speziellen Flachbildschirmen umfaßt, mit denen die Leitstände aller Lokomotiven bestückt werden.

Wie bereits im Bericht des I. Quartals 1998 angekündigt, sind weitere Beteiligungserwerbe in der Endphase der Verhandlungen. Es wird damit gerechnet, den Erwerb des nächsten Unternehmens Ende Juli bekanntgeben zu können.

Hierbei handelt es sich um ein in der Systemtechnik tätigen Anbieter von Komplettlösungen mit einem Umsatzvolumen von ca. DM 30 Mio.

Axel Haas Dr. Manfred Bernau

Ende der Mitteilung