CE Computer Equipment AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bielefeld (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft und Pilot Software setzen mit einem neuen "Information Warehause" neue Maßstäbe im dv-gestützten Informationsmanagement

CE ARCHIV als Exklusivlösung in Knowledge Management-System integriert

Die CE Computer Equipment Aktiengesellschaft, Bielefeld, und Pilot Software, ein weltweit führender Hersteller von Business Intelligence-Lösungen, stellen ein neues Information Warehouse vor, das in bezug auf seine Leistungsfähigkeiten und seine Einsatzgebiete völlig neue Maßstäbe im Bereich des komplexen Informationsmanagements setzt. Das System wurde von beiden Unternehmen in einem gemeinsamen Projekt entwickelt. Es ermöglicht einen "Drill Down" verdichteter Informationen bis auf die Ebene einzelner Schriftstücke und kombiniert damit als eine der ersten verfügbaren Komplettlösungen mehrdimensionale Datenbanken mit einem umfassenden Dokumentenmanagement. Das erfolgreiche Projekt ist das Ergebnis der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Pilot und CE AG. Pilot Software betreut weltweit über 3.000 Unternehmen und über 100.000 Anwender. Durch den Einsatz des neuartigen Information Warehouse können Unternehmen statistische Abfrageergebnisse aus mehrdimensionalen Datenbanken - sogenannten OLAP-Systemen - mit unstrukturierten Informationen auf der Basis elektronisch archivierter Dokumente zu einem vollständigen, unternehmensweiten Knowledge Management-System verbinden. Die Realisierung dieses Information Warehouse gilt als absolutes Novum in der bisherigen Entwicklung elektronischer Informationssysteme. Im Rahmen des gemeinsamen Projekts von CE AG und Pilot Software wurde der OLAP-Server des Information Warehouse von Pilot entwickelt, während CE AG für die Integration des Dokumentenmanagements und des Archiv-Servers in das Knowledge Management-System verantwortlich zeichnete. CE ARCHIV exklusiv CE AG und Pilot Software GmbH einigten sich darauf, daß nur GE ARCHIV, das von CE AG entwickelte Archivierungssystem, in dem neuen Information Warehouse zum Einsatz kommt. Nach einer intensiven Marktanalyse entschied sich Pilot Software für CE AG als Partner. Ausschlaggebend dafür war der enorme technologische Vorsprung, den CE AG im Dokumentenmanagement-Umfeld hat. Da die Systeme von Pilot und CE AG auf den gleichen Basis-Datenstrukturen aufsetzen, ist eine schnelle Integration des Information Warehouse in den Unternehmen gewährleistet. CE AG wird seinen Archivserver auf den kommenden Messen in den USA präsentieren. Beide Unternehmen planen, CE ARCHIV als Modul des Information Warehouse auch im US-amerikanischen Markt einzuführen.

Mit dem innovativen Produkt werden die beiden Partner der Forderung nach umfassenden Management-Informationssystemen gerecht. Die Bereitstellung derartiger Systeme ist besonders für Unternehmen wichtig, die zur Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse und zur raschen Entscheidungsfindung auf die schnelle Verfügbarkeit detaillierter Informationen angewiesen sind. Unternehmenshintergrund Pilot Software Pilot Software ist im Bereich Business Intelligence einer der weltweit führend en Softwarehersteller. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist seit dieser Zeit anerkannter Marktführer in den Bereichen DSS (Decision Support Systems), MIS (Management Information Systems) und EIS (Executive Information Systems). Pilot Software hat weltweit mit über 3.000 Unternehmen und über 100.000 Anwendern in den unterschiedlichsten Branchen Lösungen erarbeitet, die Entscheidungsträger dabei unterstützen, den Unternehmenswert zu erhöhen.

Pilot Software arbeitet nach ISO9001, um zu gewährleisten, daß Produkte und Dienstleistungen hohe Qualitätsanforderungen erfüllen. CE Computer Equipment AG Lothar Neßlinger Herforder Straße 155 a 33609 Bielefeld Tel.: (05 21) 93 18 - 01 Fax: (05 21) 93 18 - 777 E-mail: nesslingerce-ag.com

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI