GE Capital Fleet Services übernimmt die brasilianische CSI Fleet Services

Stamford/Conn. and Sao Paul/Brazil (ots-PRNewswire) - Die GE
Capital Fleet Services teilte heute mit, daß eine Vereinbarung erzielt wurde, nach der das Unternehmen die CSI Fleet Services in Sao Paulo, Brasilien, erwerben wird. Einzelheiten wurden nicht bekanntgegeben.

Die Übernahme wird der GE Capital Fleet Services den Zugang zum südamerikanischen Markt öffnen und zur internationalen Präsenz des Unternehmens, das bisher Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien hat, beitragen.

"Der Erwerb der CSI liefert uns eine Plattform für gesteigerte Marktpräsenz in Brasilien und gibt uns die Möglichkeit, unseren stetig wachsenden multinationalen Kundenstamm zu betreuen", so Rick Smith, Präsident und leitender Geschäftsführer der GE Capital Fleet Services, die ihren Hauptsitz in Minneapolis hat. "Wir freuen uns schon darauf, effektive Lösungen für Finanzierungs- und Fuhrpark-Management-Lösungen auf einem interessanten neuen Markt anzubieten."

CSI bietet derzeit einige Fuhrpark-Management-Systeme in Sao Paulo an, wie z.B. Wartungsmanagement, Treibstoffeinkauf, Unfallmanagement, Fahrersicherheit, Lizensierung, Registrierung etc. Keith Stone, Präsident der CSI, sagte "Als Teil der weltweit operierenden GE Capital Fleet Services werden wir unseren brasilianischen Kunden eine breitere Palette von Dienstleistungen und Kapazitäten anbieten können."

GE Capital Fleet Services ist mit mehr als 940.000 Wagen und LKW in Leasing und Service Management die weltweit führende Firma im Bereich Fuhrparks-Management. GE Capital, mit Aktiva in Höhe von mehr als 250 Milliarden US-Dollar, ist ein internationales, breit gefächertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit 28
spezialisierten Teilfirmen.

Die GE Capital ist zu hundert Prozent im Besitz der General Electric Company und hat ihren Sitz in Stamford, Connecticut. Sie bietet Equipment -Management, Zwischenfinanzierung und Sonderfinanzierung, Spezialversicherungen und eine Vielzahl von Dienstleistungen für Verbraucher an, wie beispielsweise Autoleasing, Immobilienfinanzierung und Kreditkarten für Unternehmen und Einzelpersonen weltweit. Die GE ist ein breit gefächertes Unternehmen das weltweit in den Bereichen Produktion, Technologie und Dienstleistungen tätig ist.

ots Originaltext: GE Capital Services

Rückfragen an: