Nowohradsky: Bahnangebot für Pendler auf der Nordbahn wird attraktiver

Ab September kommen 26 Doppelstockwaggons auf die Nordbahn

Niederösterreich, 7.7.98 (NÖI) Mit der Installierung von 26 Doppelstockwaggons auf der Nordbahn ab September können unsere Pendler aufatmen. Das Bild von völlig veralteten, unbequemen Zuggarnituren wird dann der Vergangenheit angehören. Ich bin mir sicher, daß eine Attraktivierung unseres öffentlichen Verkehrsangebotes sehr viel dazu beitragen wird, daß mehr Menschen vom Individualverkehr auf den öffentlichen Verkehr umsteigen,
freut sich LAbg. Herbert Nowohradsky.****

Nowohradsky wies in diesem Zusammenhang darauf hin, daß es dem Land Niederösterreich gelungen sei, insgesamt 180 Doppelstockwaggons auf allen wichtigen Bahnlinien zu installieren. Neben den bereits bestehenden 60 Waggons auf der Südbahn und den geplanten auf der Nordbahn, sind bereits jetzt 32 Waggons auf der Ostbahn und werden ab September 12 auf der S2 bis Mistelbach,
sowie 30 auf der Nordwestbahn bis Retz installiert. "Man kann also mit Fug und Recht behaupten, daß mit Herbst 1998 die Attraktivierung des niederösterreichischen Bahnangebotes einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat", so Nowohradsky.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI