Über 500 Anmeldungen für die "Team Trophy 98"

Hamburg/München (ots) - Erstmals haben die Hamburger Zeitschrift "Der Feinschmecker" und Moet Hennessy Deutschland gemeinsam die Servicemitarbeiter in der deutschen Spitzengastronomie zum bundesweiten Wettbewerb um die "Team Trophy 98" aufgerufen. Bei diesem Wettbewerb, für den sich bereits mehr als 500 Serviceteams angemeldet haben, sollen sich die Teilnehmer durch kompetente Beratung und perfekten Service auszeichnen.

In zwei Vorrunden müssen die Serviceteams, denen jeweils maximal vier Personen angehören dürfen, zunächst ihr Fachwissen über Champagner, Wein, Cognac und Whisky unter Beweis stellen. Die besten Mannschaften aus den sechs deutschen Großregionen werden anschließend am 2. November 1998 im Hamburger Hotel "Louis C. Jacob" zum Finale um die "Team Trophy 98" antreten. Vor einer internationalen Jury, der u.a. Serena Sutcliffe, Master of Wine und Direktorin der Weinabteilung bei "Sotheby's London", Paula Bosch, Weinautorin und Sommeliere im Münchener Restaurant "Tantris",Gilles Hennessy vom Haus Moet-Hennessy und Walter Schobert, Deutschlands Whisky-Papst angehören, müssen sich die Teams dann in Theorie und Praxis beweisen.

ots Originaltext: "Der Feinschmecker"

Weitere Informationen: Kenny Machaczek

Fax.: 040-2717 20 62