Bundesgartenschau Magdeburg / Und noch einmal die BUGA 99 - unsere nächsten Fototermine / 2.7.1998 ab 6 Uhr morgens

Magdeburg (ots) - 1. Großfundament für neue Elbebrücke entsteht

Am westlichen Elbufer beginnt nun der Bau des Großfundamentes für den westlichen "Pylon" des neuen Herrenkrugsteges. Er verbindet ab März 1999 den Parkplatz Lange Lake mit dem Gelände des Herrenkrug-Parkes.

Die beiden je 28 Meter hohen Pylone tragen die Seile der insgesamt 630 Meter langen, neuen Elbüberquerung.

Das Betonieren des Großfundamentes beginnt am kommenden Donnerstag, den 2.7.1998 ab 6 Uhr morgens.

Bekanntlich hat Morgenstund' ja Gold im Mund, aber auch gegen 8 Uhr werden noch interessante Bilder zu machen sein.

Zufahrt bitte über Klosterkamp-Nonnenwerder.

2. Turmfundament wird gegossen

Nun geht es los - ab Donnerstag, den 2.7.1998, gegen 18 Uhr wird das Fundament für den BUGA-Turm auf dem Kleinen Cracauer Anger gegossen.

Etwa 200 Mischfahrzeuge bringen bis zum nächsten Vormittag ca. 1.900 m3 Beton in die Einschalung.

Gerade die Nachtarbeit verspricht meiner Meinung nach ungewöhnliche Motive.

Zufahrt bitte über Herrenkrugstraße.

Zu beiden Terminen lade ich Sie ganz herzlich ein!

ots Originaltext: Bundesgartenschau Magdeburg
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Bei Fragen: 0049391-5957 113 oder 0171-6147 838.

Matthias Ulrich
Pressesprecher

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS