DLW AG: Armstrong World Industries Inc. eröffnet Übernahmeangebot für DLW Aktiengesellschaft am 8. Juli 1998

Bietigheim-Bissingen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die US-amerikanische
Armstrong World Industries Inc., Lancaster, Pennsylvania, ("Armstrong"), hat soeben den Vorstand der DLW Aktiengesellschaft ("DLW") darüber unterrichtet, daß Armstrong am 7. Juli 1998 eine Aufforderung an alle Aktionäre der DLW veröffentlichen
wird, Armstrong ihre Aktien zu einem Preis von DM 35O,-- für eine Aktie im Nennbetrag von DM 50,-- zum Kauf anzubieten. Die Angebotsfrist beginnt am 8. Juli und endet mit Ablauf des 19. August 1998.

Armstrong ist nicht verpflichtet, die angebotenen Aktien zu erwerben, wenn bis zum Ablauf der Angebotsfrist weniger als 75 % der ausstehenden Aktien der DLW zum Kauf angeboten werden. Weiterhin steht die Annahme dieses Übernahmeangebots unter dem Vorbehalt, daß alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorliegen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01