GAH Anlagentechnik AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Heidelberg (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------

GAH Anlagentechnik AG (Wertpapier-Kenn-Nummer 632 410)

Wesentliche Veränderung der Aktionärsstruktur bei GAH

Die Deutsche Beteiligungs AG, Frankfurt am Main, übernimmt -vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden - die von der AGIV Aktiengesellschaft für Industrie und Verkehrswesen, Frankfurt am Main, gehaltenen 87 % Aktien sowie die von der Energie Baden-Württemberg AG gehaltenen 10 % Aktien an der GAH Anlagentechnik AG mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.1998.

Der GAH-Konzern ist in den Geschäftsfeldern Energie und Kommunikation sowie Technische Gebäudeausrüstung / Technisches Gebäudemanagement tätig und erwirtschaftete in 1997 einen Konzernumsatz von rund 1,5 Mrd. DM.

Das Unternehmen erzielte in 1997 ein ausgeglichenes Ergebnis und erwartet für 1998 eine nochmalige deutliche Ergebnisverbesserung.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS - AD HOC-SER