Egerer: Pensionisten- und Pflegeausbauprogramm geht zügig voran

1,3 Milliarden Schilling für NÖ Pensionisten- und Pflegeheime

Niederösterreich, 28.6.1998 (NÖI) Der Ausbau der niederösterreichischen Pensionisten- und Pflegeheime verläuft voll nach Plan. So wurden erst vor kurzem weitere 8 Millionen Schilling für niederösterreichische Pensionisten- und Pflegeheime vergeben. 6,5 Millionen für den Neubau des Heimes Schrems und 1,75 Millionen Schilling für die Sanierung des Perchtoldsdorfer Pensionisten- und Pflegeheimes. In den Jahren 1998 bis 2002 werden insgesamt 1,3 Milliarden Schilling für Pensionisten- und Pflegeheime investiert. Dies ist in Anbetracht der steigenden Lebenserwartung unserer Bevölkerung von besonderer Bedeutung, erklärte die Sozialsprecherin der Volkspartei Niederösterreich, LAbg. Maria Luise Egerer.****

Vier neue Landespenisonisten- und Pflegeheime werden im Sommer dieses Jahres ihren Betrieb aufnehmen. Es sind dies Pflegeheime in Vösendorf, Neunkirchen, Berndorf und Wilhelmsburg. Diese vier
neuen Heime bedeuten auch rund 250 zukunftssichere Arbeitsplätze. Seit dem Beginn des Heim-Ausbauprogrammes 1992 sind insgesamt 1250 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen worden, so Egerer weiter.

"Allein durch diese vier neuen Heime werden 430 zusätzliche Betten geschaffen. In Niederösterreich sollen die älteren Menschen sicher sein können, einen geeigneten Pflegeplatz zu finden und dafür werden jetzt die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen", betonte Egerer.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI