Kurier-Gruppe: Änderung in der Kurier-Geschäftsführung. Rainer neuer profil-Herausgeber

Wien (OTS) - Im Management des Kurier steht mit 1. Juli eine Veränderung bevor. Geschäftsführer Dr. Markus Frenner scheidet über eigenen Wunsch mit Ende Juni aus. Kurier-Co-Geschäftsführer Dipl-Fw. Hansjörg Fondermann wird sich ab sofort verstärkt um operative Agenden kümmern. Fondermann bereitet eine Neuordnung der Geschäftsführung des Kurier vor.

Wie die Eigentümer der Kurier-Gruppe weiters bekanntgaben, wird die Führung des Nachrichtenmagazins profil in neue Hände übertragen. Ab 1. Juli übernimmt trend-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Christian Rainer zusätzlich die Herausgeberschaft und Chefredaktion des profil. Er löst in dieser Funktion Josef Votzi ab, der sich neuen Aufgaben außerhalb des profil widmen wird. Rainer muß sich noch einer Abstimmung der profil-Redaktion stellen. Die Eigentümerstruktur des Verlages bleibt unverändert. Wesentliche Aufgaben wie Anzeigenverkauf und Marketing bleiben im Verlag.

Verbunden mit dieser personellen Veränderung ist das langfristige verlegerische Bekenntnis zu den Produkten des Unternehmens sowie der Plan der Eigentümer, die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe zu verstärken. Eigentümervertreter Dr. Christian Konrad: "Wir sind selbstverständlich auch zu einer substantiellen finanziellen Stärkung des Verlages bereit. Wir denken sogar heftig über eine Expansion unserer Magazinaktivitäten nach."

Dipl-Fw Hansjörg Fondermann
Tel.: 0049/201/8042665