Paragraph 15 WpHG-Mitteilung: CE Computer Equipment AG

Bielefeld (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

CE Computer Equipment AG
übernimmt Business Partners GmbH, Berlin Übernahmevertrag am 23. Juni unterzeichnet Bielefeld, 24. Juni 1998.- Die CE Computer Equipment Aktiengesellschaft, Bielefeld, übernimmt das Berliner Software-Unternehmen "Business Partners Gesellschaft für Dokumenten-& Workflow-Management mbH". In dem am 23. Juni 1998 unterzeichneten Übernahmevertrag wurde vereinbart, daß die Business Partners GmbH zukünftig als Niederlassung der CE AG weiterbestehen wird. Die Mitarbeiter des Berliner IT-Unternehmens werden in den bestehenden Geschäftsfeldern der bisherigen Business Partners GmbH weiter beschäftigt. Mit der Übernahme unterstreicht CE AG, ein europaweit führender Hersteller und Anbieter von Dokumentenmanagement- und Archivierungssystemen, seine auf flächendeckende Markterschließung und Kundennähe ausgerichtete Geschäftspolitik. Wachstum und innovative Technologie Seit 1995 hat sich Business Partners GmbH auf die Entwicklung von Dokumentenmanagementsystemen spezialisiert. Eine Integration von CE ARCHIV, der Archivierungslösung von CE AG, in die von Business Partners entwickelten Systeme besteht seit 1996. Die Business Partners GmbH hat mit i-DMS ein innovatives Dokumentenmanagementsystem entwickelt, das dem neuesten Stand der Technik entspricht und sich ideal in das Produktportfolio von CE AG einfügt. Bei i-DMS handelt es sich um ein offenes System, das in 32-Bit Client/Server-Architektur konzipiert ist. i-DMS wurde erstmals auf der diesjährigen CeBIT der Öffentlichkeit vorgestellt. Das junge, innovative Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Aufgrund einer guten Marktpositionierung konnte der Umsatz von 1995 bis 1997 verfünffacht werden. Für 1998 werden auf Basis des eigenen Auftragsbestands Erlöse von rund 1,5 Millionen Mark bei einem überdurchschnit- tlichen Ergebnisbeitrag erwartet. Von zusätzlichen Umsatzimpulsen und Synergieeffekten durch den Zusammenschluß ist auszugehen. Zum Kundenkreis der Business Partners GmbH zählen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Schaerf AG, Skandia Versicherung und IKON AG. Weitere Kunden, die über Consulting- und Individualprojekte betreut werden, sind zum Beispiel Bilfinger & Berger, das Bundesamt für Versicherungswesen, Gruner & Jahr sowie die GASAG. Darüber hinaus hat die Business Partners GmbH für CE AG die Archivschnittstelle zu dem von ADP angebotenen Personalmanagementsystem PAlSY entwickelt. CE Computer Equipment AG Lothar Neßlinger Herforder Straße 155 a 33609 Bielefeld Tel.: (05 21) 93 18 - 01 Fax: (05 21) 93 18 - 777 E-mail: Nesslingerce-ag.com

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04