Berentzen-Gruppe AG: Hauptversammlung 1998Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP.

Haselünne (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Der Vorstand der Berentzen-Gruppe
wird auf der heutigen Hauptversammlung der Gesellschaft die erwartete Umsatz- entwicklung zu Ende Juni bekanntgeben. Der Umsatz exklusive Branntwein- steuer wird rund 196 Millionen DM gegenüber 243 Millionen DM im Jahr zuvor erreichen (ohne Getränkefachgroßhandel). Der im November 1997 abgegebene Getränkefachgroßhandel hatte im ersten Halbjahr 1997 20 Millionen DM zum Umsatz beigetragen.

Im ersten Halbjahr 1998 wird die Berentzen-Gruppe ein positives Ergebnis erzielen. Sofern sich die Marktentwicklung nicht verschärft, wird auch für das gesamte Jahr 1998 ein positives Ergebnis erwartet. Detaillierte Angaben zum Geschäftsverlauf werden im Zwischenbericht für die ersten sechs Monate veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05