Jenbacher - Umstrukturierung 1998 Jenbacher Transportsysteme AG/Jenbacher Energiesysteme AG/Jenbacher Werke AG

Wien (OTS) - In Entsprechung von § 82 BörseG teilen wir Ihnen hinsichtlich der im Betreff angeführten Angelegenheit nachstehende Tatsachen mit:

1. Im Rahmen der derzeit durchgeführten Vereinfachung der Konzernstruktur wird die Jenbacher Energiesysteme Aktiengesellschaft mit Stichtag 30.04.1998 auf die Jenbacher Werke Aktiengesellschaft verschmolzen. Die Jenbacher Werke Aktiengesellschaft ist wirtschaftliche Alleinaktionärin der Jenbacher Energiesysteme Aktiengesellschaft. Ergebnis der Verschmelzung ist eine wesentlich vereinfachte Konzernstruktur der Jenbacher Gruppe.

2. Mit Stichtag 31.12.1997 wird weiters die Jenbacher Transportsysteme Aktiengesellschaft auf den Hauptgesellschafter, die Jenbacher Werke Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Jenbacher Werke Aktiengesellschaft hält 99,48 % der Anteile der Jenbacher Transportsysteme Aktiengesellschaft. Durch die beabsichtigte Umwandlung wird die Konzernstruktur vereinfacht. Den Minderheitsaktionären wird eine angemessene Abfindung in Höhe von öS 105,-- pro Aktie/Nominale öS 100,-- angeboten.

Die für die Umstrukturierung erforderlichen Hauptversammlungen finden am 30./31.07.1998 statt.

Sollten noch weitere Informationen erforderlich sein, stehen wir Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wir ersuchen höflich um Kenntnisnahme und verbleiben

Jenbacher Werke Aktiengesellschaft

Jenbacher Energiesysteme Aktiengesellschaft