FORSTINGER mit neuem Corporate Design Neues Erscheinungsbild sorgt für unverwechselbaren Marken-Auftritt

Wien (OTS) - Österreichs Autofahrer sehen in letzter Zeit immer öfter Gelb. Frisches, weithin sichtbar strahlendes Gelb ist die vertraute Farbe, die seit vielen Jahren dem mobilen Menschen signalisiert, daß er sich einem Forstinger Fachmarkt nähert.

Um die positive Signalwirkung noch zu verstärken, behielt man beim neuen Corporate Design die Grundfarbe bei und modernisierte den schwarzen Schriftzug und das rosafarbene "F". Das neue Erscheinungsbild beschränkt sich aber nicht bloß auf die Fassadengestaltung.

Auch beim Shop-Design setzte Forstinger Zeichen. Innen präsentieren sich die Fachmärkte aufgeräumt und hell. Ein originelles Leitsystem mit locker gezeichneten Produktsymbolen hilft bei der Orientierung.

Die Produktsymbole setzen sich auch am Verkaufs- und Beratungspult, der zentralen Service-Stelle jedes Forstinger Fachmarktes, fort. Freundliche Forstinger-Mitarbeiter geben hier fachkundig Auskunft über alles, was den motorisierten Menschen interessiert. Ihre Kompetenz wird unterstrichen durch einheitliche Arbeitskleidung. An der Entwicklung der Jeanshosen und Hemden mit aufgesticktem Forstinger-Logo haben sie selbst mitgearbeitet.

Der Fuhrpark erstrahlt ebenfalls im neuen Corporate Design. Der Slogan "Forstinger hat mehr" variiert auf den Transportern zu "Forstinger bringt mehr".

Das neue Erscheinungsbild von Forstinger stammt von der Werbeagentur Marat in Zusammenarbeit mit Dunkl Corporate Design.

FORSTINGER Handels GmbH:
Umsatz 1997: 2,5 Mrd. - Geplanter Umsatz 98: 3,6 Mrd. - 137 Filialen (inkl. PS-Märkte)

Weitere Informationen über FORSTINGER finden Sie im Online Medien-Service von AiGNER PR:

AiGNER PR, Martina Aigner
Tel.: +43-1 718 28 00-0