Dade Behring ernennt Donal Quinn zum Group President, Bereich Biologie

Deerfield, Illinois (ots-PRNEwswire) - Dade Behring Inc., ein führender Lieferant von Produkten und Dienstleistungen für klinische Laboratorien in der ganzen Welt, gab heute die Ernennung von Donal Quinn zu Group President für die neu gebildete Abteilung Biologie beim Unternehmen bekannt. In dieser Rolle wird Quinn die Produktlinien in den Bereichen Hämostase, Plasmaproteine und Immunohämatologie leiten.

Quinn, 43, kommt von Mallinckrodt Inc., wo er Präsident der Hospital Respiratory Division war, zu Dade Behring. Bevor er 1982 zu Mallinckrodt kam, war Quinn Betriebsleiter in Irland bei Abbott Laboratories.

Dade Behring ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Produkten, Systemen und Services für klinische Laboratorien. Zu den Produkten, von denen viele marktführende Stellungen in der ganzen Welt erobert haben, gehören diagnostische Instrumente und Reagenzien für die Verwendung in der klinischen Chemie, Immunchemie, Mikrobiologie, Testverfahren in der Hämostase/Koagulation, Plasmaprotein-Testverfahren, Infektionstests, dem Monitoring therapeutischer Medikamente und Tests auf Drogenmißbrauch. Das Unternehmen bietet außerdem Produkte zur Qualitätskontrolle und Informationssysteme und Services für Laboratorien.

"Donal Quinn bringt eine außergewöhnlich reiche Erfahrung mit zur Dade Behring," sagte Steve Barnes, Präsident und Chief Executive Officer von Dade Behring. "Er wird eine wichtige neue Rolle spielen, indem er hilft, die Wachstumsstrategien für unsere Produktlinien im Bereich Biologie weltweit zu verfeinern und voranzutreiben."

Zu den Produktlinien von Dade Behring im Bereich Biologie gehören Hämostase-Systeme und Reagenzien, die verwendet werden zur Messung und Bewertung der Gerinnungsfähigkeit von Blut, Tests und Instrumente zur Verwendung bei Plasmaprotein-Testverfahren, die bei der Diagnose und Überwachung kardiovaskulärer Risiken, entzündlicher Erkrankungen und anderer Beschwerden benutzt werden, und Produkte in der Immunohämatologie, die von Laboratorien und Blutbanken verwendet werden für die Untersuchung der Blutgruppe, Verträglichkeit und möglicher anormaler Antikörper.

Quinn hat einen Bachelor of Science in Wirtschaft von der Cork University, Irland, aus dem Jahre 1976 und hat in den letzten zehn Jahren mit seiner Frau Eileen und den drei Kindern in Deutschland gelebt. Bei Dade Behring wird er seinen Sitz in der Marburger Niederlassung des Unternehmens haben.

Dade Behring, das seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois unterhält, wurde im Oktober 1997 durch die Fusion des früheren Unternehmens Dade International mit dem Geschäftsbereich Behring Diagnostics der Hoechst AG gebildet. Das Unternehmen hat einen Umsatz von etwa $1,4 Mrd. und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter in Niederlassungen in 31 Ländern.

ots Originaltext: Dade Behring Inc.

Rückfragen bitte an:
Thomas E. Hill von Dade Behring, Tel. 001-847-267-