Honeder: Unnötige Schikanen bei der Abhaltung von Zeltfesten gehören der Vergangenheit an

Niederösterreich, 20.6.98 (NÖI) Ein jahrelanger Wunsch der Freiwilligen Feuerwehren soll nun in Erfüllung gehen: Einer VP-Initiative zufolge wurde nun Einigung bei dem Streitthema "Zeltfeste" erzielt. So hat sich die Bundesregierung auf eine unbürokratische Lösung im Sinne aller geeinigt. Die Tatsache, daß unsere Freiwilligen mit einem Fuß im Kriminal stehen, wenn sie zur Finanzierung notwendiger Gerätschaften, Zeltfeste abhalten, wird bald der Vergangenheit angehören, stellte LAbg. Karl Honeder, selbst bei der Feuerwehr aktiv, fest.****

Es ist auf Aufgabe der Politik, die notwendigen
Rahmenbedingungen zu schaffen, um unseren freiwilligen Organisationen, die ihr Leben dem Dienst am Nächsten verschrieben haben, das Leben so leicht wie möglich machen. Dankenswerterweise wurden wir dabei auch von den Medien unterstützt. Ich hoffe, daß dies unserem Wunsch noch mehr Nachdruck verleiht. "Nach der
nunmehr erfolgten Lösung beim Führerscheingesetz, dürfte endlich auch das Problem der Zeltfeste beseitigt sein", freut Honeder.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI