Knotzer: Zeltfeste - Sozialdemokratische Linie hat sich klar durchgesetzt

Feuerwehren können aufatmen - Feste auch in Zukunft "ohne den Wirt"

St. Pölten, (SPI) - "Nach wochenlangen schwierigen Verhandlungen haben sich die Sozialdemokraten durchgesetzt und die ÖVP hat ihren Widerstand bei der Lösung der Zeltfestproblematik aufgegeben. Ganz im Sinne der Feuerwehren, der Rettungsdienste und der zahlreichen gemeinnützigen Institutionen können diese künftig an höchstens drei Tagen im Jahr selbst im Rahmen von Veranstaltungen Getränke ausschenken. Die Zeltfeste kommen auch in Zukunft "ohne den Wirt" aus". Ein diesbezüglicher Antrag wird nun im Nationalrat eingebracht, freut sich der Traiskirchner SP-Landtagsabgeordnete Fritz Knotzer.****

Die Sozialdemokraten erhielten auch seitens des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Lob und Anerkennung für ihr Eintreten in der Zelfestproblematik. Der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes spricht von "zielführender, positiver Arbeit der Sozialistischen Partei Österreichs" und von einer "perfekten Lösung, welche die SPÖ anbietet". "Mit dem vorliegenden Kompromißvorschlag können die tausenden Vereine, aber auch die hunderttausenden Mitglieder, die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre aufatmen. Die quasi "Kriminalisierung" hat ein Ende", so Knotzer abschließend.
(Schluß) fa

Landtagsklub der SPÖ NÖ