Kummer am Schulschluß ?

Rat und Tat durch Help-Line der Psychologen

Wien (OTS) - Wenn in den nächsten Tagen für die Schüler in Österreich Noten festgelegt werden und in mancher Familie Angst oder Streit droht, bietet das Info-Telefon der Österreichischen Psychologen rasch und kostenlos Rat und Hilfe durch Fachleute. Unter der Wiener Telefonnummer 407 91 92 stehen Psychologen und Psychotherapeuten zur unmittelbaren Schadensbegrenzung und Vermittlung fachgerechter Hilfe zur Verfügung.

Die Ansprechpartner an der Help-Line des Berufsverbandes Österreichischer Psychologen (BÖP) helfen, wenn der elfjährige Lukas sich mit der Nachricht über den Fünfer nicht nach Hause traut oder verzweifelte Eltern Rat brauchen, wie Schul- und Familienkrisen gemeistert werden können. Viermal in der Woche erreichen Sie Spezialisten, die in Fragen der Psychologie und Psychotherapie professionelle Hilfe bieten.

Persönlich betreut werden Sie zu folgenden Zeiten:

Montag von 15:00 bis 17:00
Dienstag von 14:30 bis 16:30
Mittwoch und Donnerstag von 16:30 bis 18:30

Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihr Anliegen auf Band sprechen und werden verläßlich zurückgerufen.

Ein Team von Experten steht zur Verfügung: Kinder- und Jugendpsychologen bieten Hilfestellung bei Lernstörungen und Entwicklungskrisen, Familienpsychologen helfen bei Spannungen und Konflikten in der Familie. Auch die Suche nach einer geeigneten Form von Psychotherapie wird durch gezielten Rat und Vermittlung von Adressen spezialisierter Kollegen unterstützt.

Der telefonische Informationsdienst ist rund ums Jahr für alle Fragen und Probleme da, die in Zusammenhang mit psychischen Belastungen, inneren Konflikten und den daraus entstehenden Beschwerden auftauchen, wie Ängste, Depression oder Lebenskrisen.

Das Info-Telefon der Psychologen steht für Groß und Klein kostenlos zur Verfügung. Information über die Arbeit und Behandlungsangebote der Österreichischen Psychologen und Psychotherapeuten sowie viele Adressen von Kollegen finden Sie übrigens auch im Internet unter http://www.psychnet.at

Mag. Rosemarie Siegmund
Tel: 795 14 / 788 61