Ziff-Davis bringt Sm@rt Reseller China auf den Markt

New York (ots-PRNewswire) - Sm@rt Reseller stößt als weiteres Produkt der erfolgreichen integrierten ZD Media auf dem chinesischen Markt dazu

Ziff-Davis (NYSE: ZD) und sein chinesischer Partner, die Richina Group, kündigten eine gemeinsame Initiative zur Produktion einer chinesisch-sprachigen Ausgabe von Sm@rt Reseller an. Das Magazin wird von der Tianjin Computer Technology Institute gedruckt werden. Nach der im Januar 1998 in den USA eingeführten zweimal wöchentlichen Zeitschrift konzipiert, wird Sm@rt Reseller China Mehrwert-Wiederverkäufern, System Integrierern, Vertreibern, Web-Entwicklern und Internet Service Provider mit eingehenden Nachrichten und Analysen über Wirtschaft und Technologie versorgen.

Die chinesische Ausgabe von Sm@rt Reseller wird ihr Debüt mit einer kontrollierten Auflage von über 35.000 Exemplaren machen und ist auf die Unternehmen unter den obersten 10.000 Wiederverkäufern in China gerichtet, die sich auf Produkt- und Technologiebereich spezialisiert haben. Die Redaktionsarbeit für die chinesische Ausgabe wird von einem lokalen Redaktionsteam übernommen, das über die Veränderungen und Herausforderungen des in China schnell wachsenden Vertriebskanals berichten wird. Gleichzeitig wird das Redaktionsteam die US-Redakteure von Sm@rt Reseller mit Berichterstattung über den Entwicklungsmarkt China aus erster Hand versehen.

Claude Sheer, Präsident von ZD Publishing: "Dies ist unser erster internationaler Markt für Sm@rt Reseller. Das sollte ein Hinweis darauf sein, wie ernst wir den chinesischen Markt nehmen. Wir haben bereits enormen Erfolg gehabt mit den vielen anderen Projekten, die wir auf den chinesischen Markt gebracht haben. Sm@rt Reseller China ist das neueste Kapitel in der sich entwickelnden großen Erfolgsstory von ZD Publishings wachsender internationaler Präsenz."

Richard Yan, Vorstandsvorsitzender und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Richina Gruppe: "Unser Computermarkt wächst schneller als jeder andere auf der Erde, und wird, die Lieferungen betreffend, der zweitgrößte Markt für PCs in den nächsten fünf Jahren sein. Aber noch viel wichtiger ist, daß wir uns über diese Zusammenarbeit freuen, weil sie zeigt, daß China bereit ist, dem globalen IT-Markt als voller Partner beizutreten. Eines Tages wird es nur einen Vertriebskanal geben - und China wird darin eine führende Rolle spielen."

Adam Power, Direktor, Asia/Pazifik bei der Ziff-Davis International Media Group: "Wir freuen uns sehr darauf, Sm@rt Reseller auf dem chinesischen Markt einzuführen. In China werden 100 Prozent aller PC-Produkte auf dem Vertriebskanal erworben. Weil das Augenmerk von Sm@rt Reseller auf den Vertriebskanal gerichtet ist, wissen wir, daß es eine unschätzbare Quelle für den chinesischen Markt sein wird."

Sm@rt Reseller wird damit in die Reihe erfolgreicher chinesisch-sprachigen Medien aufgenommen, die von Ziff-Davis/Richina Joint Venture produziert werden: PC Magazine China, PC Computing China, PC Week China und ZDNet China (www.zdnet.com.cn).

Ziff-Davis ist das führende integrierte Media- und Marketingunternehmen mit Schwerpunkt auf den Computerbereich und Internet-Technologie, das sich auf den Sektor Printmedien, Messen und Konferenzen, Online, Marktforschung und Bildung konzentriert. Das Unternehmen bietet internationalen Technologie-Unternehmen Marketingstrategien zur Kontaktaufnahme mit wichtigen Entscheidungsträgern.

ots Originaltext: Ziff-Davis

Rückfragen bitte an:
Greg Jarboe bei Ziff-Davis
Tel: 001-617-225-3502 oder
gjarboe@zd.com
oder
Melissa Dennis bei Alexander Communications, Inc. für Ziff-Davis Tel: 001-415-923-1660, App. 163 oder
mdennis@alexandercom.com

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850