U.S. Digitals Kommunikationsunternehmen Skysite sponsert Kommunikationsverbindung für K2 Expedition

Burbank/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die U.S. Digital Communications, Inc. (OTC Bulletin Board: USDI) verkündete die Einwilligung ihrer Tochtergesellschaft Skysite Communications Corporation, eine Telefonverbindung per Satellit auf dem Immarsat Weltsatelliten-System für die Expedition der USA auf den zweithöchsten Berg der Welt, den K2, zur Verfügung zu stellen. Die Expedition findet im Sommer 1998 statt.

Die Satellitenverbindung wird die Fähigkeit des USDI/Immarsat Networks verdeutlichen, überall auf der Welt und unter allen Bedingungen zu funktionieren. Die Bergsteiger werden in der Lage sein, Nachrichten live via Sprachkommunikation von den entlegensten Stellen an Empfänger überall auf der Erde zu senden. Die Welt wird ebenfalls in der Lage sein, ihre Fortschritte per Cybercasts auf der "Outdoor Life Network" Webseite www.greatoutdoors.com zu verfolgen. Die Satellitenverbindung wird bei Bedarf auch Rettungsmaßnahmen ermöglichen.

Die Expedition zum 20. Jubiläum des ersten amerikanischen Aufstiegs auf den 8.610,6 Meter hohen Himalaya-Gipfel wird von Heidi Howins (30) geführt. Sie will die erste amerikanische Frau sein, die den gefährlichen Berg auf der Grenze zwischen China und Pakistan bezwingt.

Skysite Vorstandsmitglied Charles Maynard: "Wir bewundern Heidis Mut zum Aufbruch in dieses historische Abenteuer und zollen ihr Beifall." Skysites Sponsorentätigkeit beginnt am 21. Juni und wird ungefähr bis zum 5. September andauern.

Howins, die auch eine Ausrüstung für non-verbale Satelliten-Kommunikation mit sich führen wird: "Das Interesse bei den Bergsteigern großer Höhen für Satellitentelefone wächst ständig."

Skysite ist ein System-Integrierer und arbeitet eng mit einer ausgesuchten Anzahl an strategischen Partnern zusammen, um die Kommunikationsprobleme von Unternehmen mit weltweitem Geschäft oder in entlegenen Lagen zu lösen.

U.S. Digital Communications, Inc. ist ein Unternehmen der Satelliten-Telekommunikation, welches durch seine Tochtergesellschaften auf Technologien für Firmen- und Privatanwender spezialisiert ist. U.S. Digital hat Niederlassungen in Burbank, Kalifornien und in Washington, D.C., unter dem Vorsitz des Vorstandsvorsitzenden Robert J. Wussler.

ots Originaltext: U.S. Digital Communications, Inc.

Rückfragen bitte an:
David Barnett bei U.S. Digital / Skysite