Chubb gibt die globale Expansion seiner Unternehmenshaftpflicht-Kapazitäten bekannt

Warren/N.J. (ots-PRNewswire) - Die Chubb Versicherungsgruppe gab heute bekannt, daß sie ihre Unternehmenshaftpflicht-Kapazitäten auf Europa ausgedeht hat. Sitz der Aktivitäten für das europäische Festland ist Brüssel; sie werden von dem Versicherungsexperten Brian S. Vosloh geleitet. Die britischen Aktivitäten, mit Sitz in London, stehen unter der Leitung von Jane Hodgson. Europa ist die jüngste Neuerwerbung der weltweiten Kapazitäten für Chubb Unternehmenshaftpflicht-Versicherungen in den großen weltweiten Versicherungsmärkten, wie dem asiatisch-pazifischen Raum, Australien, Kanada, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten.

"Europäische Unternehmen werden sich immer mehr bewußt, daß Themen wie sexuelle Belästigung, ungerechtfertigte Kündigungen und Diskriminieirung nicht mehr auf die USA begrenzt sind. Wir können dazu beitragen, die amerikanischen Risiken zu mindern und uns außerdem den Problemfeldern zuwenden, die sich aus dem veränderten Arbeitsrecht in Europa und in aller Welt ergeben", sagte Vosloh. "Europäische Unternehmen sind besorgt über die Auswirkungen, die ein Unternehmenshaftpflicht-Verfahren auf ihren Jahresüberschuß haben könnte, und wir - als einer der führenden Anbieter von Unternehmenshaftpflicht-Versicherungen - helfen ihnen dabei, das Risko zu mindern".

Policen können bis zu einer Höhe von US$ 50 Mio abgeschlossen werden. In Europa ist der Abschluß in Belgien, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Schweden möglich. Neben der Unternehmenshaftpflicht-Versicherung bietet Chubb ein volles Programm anderer Unternehmensschutz-Versicherungen, wie Geschäftsführer-Haftpflicht, Stellvertreter-Haftpflicht, Kautionsversicherung, Treuhandversicherungen, Versicherungen gegen Entführung/Geiselnahme und Erpressung.

Die Mitgliedsunternehmen der Chubb Versicherungsgruppe bilden eine Multimilliarden-Dollar-Organisation, die privaten und kommerziellen Kunden in aller Welt über 5.000 Versicherungsagenten und -makler für spezielle Sach- und Personenhaftpflicht-Versicherungen bietet. Zu dem weltweiten Netz der Chubb Versicherungsgruppe gehören Zweigstellen und Schwesterunternehmen in ganz Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien und Australien.

ots Originaltext: The Chubb Group of Insurance Companies

Rückfragen bitte an: Donna Lovre von The Chubb Group of Insurance Companies,