Sunhawk und Warner Bros. Publications unterzeichnen bahnbrechendes Internet Verlagsabkommen, welches den Standard für den Vertrieb von Notenblättern setzen wird

Seattle (ots-PRNewswire) - Sunhawk Corporation bekommt Rechte an bestverkauften Musiktiteln.

Die Sunhawk Corporation, ein Pionier im Vertrieb von Musikblättern mit Sitz in Seattle, US-Bundesstaat Washington, und das weltweit größte Verlagshaus Warner Bros. Publications haben ein langfristiges Abkommen zur Einführung der innovativen SOLERO (Wz) Technologie für Notenblätter für die Musikbranche unterzeichnet. In der Branche werden jährlich $600 Millionen umgesetzt. Unter dem Abkommen werden ausgesuchte Stücke aus Warners Musikkatalog von der Sunhawk Corporation online vertrieben.

Das Abkommen wird einen Standard für den Vertrieb von Notenblättern im Internet setzen und interaktive Notenblätter an Musikkunden in der ganzen Welt auf der Sunhawk-Webseite unter http://www.sunhawk.com vertreiben. Jetzt können computerbegeisterte Musikliebhaber ihre PCs dazu benutzen, die Musik der Superstars von heute zu spielen, zu drucken und zu kaufen.

Marlin Eller, Vorstandsvorsitzender der Sunhawk Corporation:
"Dieses weltweite Abkommen unterstreicht die Akzeptanz des digitalen Vertriebs von Notenblätter-Produkten seitens der Verlagsindustrie. Wir waren das erste Unternehmen, daß spielbare, druckbare Notenblätter im SOLERO (Wz) Format unter Einhaltung der Rechte der Künstler erstellte. Diese neue Partnerschaft arbeitet daran, den Standard für den digitalen Vertrieb von Notenblättern zu setzen. Wir freuen uns, daß führende Musikverleger wie Warner Bros. Publications unsere Plattform gewählt haben, um neue Produkte zu entwickeln und den Markt für gedruckte Musik zu erweitern."

Warner Bros. Publications plant, ausgesuchte Stücke aus seinem reichhaltigen Katalog im Laufe des nächsten Jahres zu konvertieren. Fred Anton, Präsident der in Miami beheimateten Warner Bros. Publications: Nach einer eingehenden Untersuchung der bestehenden Technologien haben wir Sunhawk als unseren online Notenblätter-Vertrieb ausgewählt. Wir waren tief beeindruckt von der Eingravierungs-, Vertriebs- und Chiffrierungstechnologie, die unsere Urheberrechte schützt und dennoch unseren Kunden den Zugriff auf eine unschätzbare Lern- und Aufführungshilfe ermöglicht."

Anton weiter: "Wir sind überzeugt, daß dies unserem wertvollen Vertriebsnetz nützen wird, indem das Netz mit einer praktischen Zugriffsmöglichkeit auf einen weitreichenden Katalog populärer Musiktitel auf Notenblättern bereichert wird. Unser Unternehmen bringt traditionellerweise innovative, verkaufsförderende Ressourcen wie Sunhawks SOLERO (Wz) auf den Markt."

Mit der SOLERO (Wz) Software können Musikliebhaber einen Multimedia-PC dazu benutzen, Musik in der Qualität geprägter Platten zu spielen und zu drucken. Anwender können auch Notenfarbe, Seitenlayout, und Tempo verändern und unter 175 verschiedenen Musikinstrumenten während des Playbacks wählen. Musiker können ihren Part lernen, indem sie auf "solo" im Musikmodem anklicken, oder ihren Part ausschalten", damit sie mit der karaoke-artigen Darbietung mitspielen können.

Sunhawk Corporation ist ein führender Verleger und Softwareproduzent digitaler Musik, der sich der Ergänzung des Musikerlebnisses gewidmet hat. Die SOLERO (Wz) Produkte des Unternehmens sind so konzipiert, daß sie es immer mehr Menschen ermöglichen, mit der Musik zu leben; vom passiven Zuhören bis hin zur aktiven Darbietung und Komposition. Das Unternehmen führt klassische und Unterhaltungsmusik in seinem wachsenden Internet Katalog.

Hinweis an Redakteure: Gesprächstermine mit Marlin Eller, Vorstandsvorsitzender von Sunhawk Corporation oder Fred Anton, Präsident von Warner Bros. Publications, sind auf Anfrage erhältlich. Elektronischer Text und Demo sind erhältlich unter http://www.sunhawk.com

ots Originaltext: Sunhawk Corporation

Rückfragen bitte an: