SwissClick und Wüest & Partner bauen innovative Lösungen

Neue Internet-Dienstleistungen für Schweizer Immobilienmarkt

Zürich (ots) - Wüest & Partner, der führende Anbieter von Immobilienmarkt-Informationen in der Schweiz, und SwissClick, der führende Immobilienmarkt im Internet, lancieren drei neue Online-Dienstleistungen für den Schweizer Immobilienmarkt. Es handelt sich um interaktiv gestaltete Marktinformationen bezüglich der Preisentwicklung in den Regionen, der aktuellen Preisstruktur in allen Gemeinden sowie um eine Marktbewertung individuellen Wohneigentums."

Im ImmoClick-Bereich der SwissClick-Plattform eröffnen sich den Internet-Nutzern neue Möglichkeiten der Marktinformation. Kostenlos sind die Auskünfte zur regionalen Marktentwicklung, und zwar sowohl für Mietwohnungen, Wohneigentum und auch Geschäftsobjekte. Für neun Franken ist eine Marktpreisanalyse bezogen auf eine Gemeinde abrufbar. Interessant zum Vergleich mit aktuellen Angeboten auf dem Markt oder zur Festlegung von Verkaufspreisen. Eine Schätzung von Objekten nach professionellen Standards kostet 90 Franken und ist beispielsweise geeignet als "Second Opinion" bei der Evaluation einer Eigentumswohnung oder eines Einfamilienhauses.

Gemäss Hannes Wüest, Geschäftsführer von Wüest & Partner, verbessern die durch das Internet ermöglichten Lösungen die Markttransparenz, weil Informationen kostengünstiger einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden können. Als wertvolle Ergänzung zum SwissClick-Immobilienmarkt sieht PressWeb-Geschäftsführer Jürg Grau diese neuen Dienstleistungen: "Unsere Internetplattform erfährt durch solche qualitativ hochstehende Zusatzdienste eine weitere Aufwertung. Die führende Marktposition mit stets über 50'000 aktuellen Angeboten und monatlich über 1 Million Abfragen können wir so weiter ausbauen."

Notiz an die Redaktionen:

xt wird im Auftrag von PressWeb AG, Zürich, übermittelt.
Rückfragen: PressWeb AG, Holbeinstrase 22, 8022#Zürich, Herr Hannes
Wüest, Tel. 0049/1/266 99 66, e-mail:#mail@wuestundpartner.com, Herr
Jürg Grau, Tel.#0049/1/260#77#47, e-mail: management@pressweb.ch.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS