MascoTech, Inc. gibt bei der Jahresversammlung der Anleger bekannt, bestimmte Bereiche abstoßen zu wollen

Taylor, Michigan (ots-PRNewswire) - Frank M. Hennessey, Chief Executive Officer bei MascoTech, Inc. (NYSE: MSX), kündigte in einer Rede bei der Jahresversammlung der Anleger des Unternehmens die Absicht des Unternehmens an, bestimmte Betriebe des Kundendienstes und den Vakuum-Metallbedampfungs-Bereich abzustoßen.

Die zu verkaufenden Bereiche haben zusammen jährliche Umsätze von etwa $125 Mio. erwirtschaftet. Das Unternehmen ist davon überzeugt, daß der gesamte Gegenwert den derzeitigen Wert dieser Bereiche für das Unternehmen ausgleichen oder übersteigen wird. Der Baranteil dieser Erlöse wird dafür verwendet werden, die Verbindlichkeiten des Unternehmens zu reduzieren.

Hennessey bemerkte außerdem, daß das Unternehmen auf der Basis der derzeitigen Geschäftsbedingungen Gewinne pro Stammaktie für das zweite Quartal 1998 erwartet, die die übereinstimmende Einschätzung der Analysten von etwa $0,48 erreichen oder noch übersteigen werden, ungeachtet kürzlich angekündigter Arbeitseinstellungen bei einem wichtigen Abnehmer.

MascoTech ist ein diversifiziertes Produktionsunternehmen mit in der Welt führenden Kapazitäten in der Metallverarbeitung und eigenen Produktplazierungen, die die Transport-, Industrie- und Verbrauchermärkte bedienen.

Angaben in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsbezogene Annahmen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, zu denen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Unsicherheit zukünftiger finanzieller Ergebnisse gehören, den Bedingungen, unter denen das Unternehmen im Wettbewerb steht, Arbeitsverhältnisse im Unternehmen und bei bestimmten Kunden des Unternehmens sowie weitere Unsicherheiten, die in den Eingaben des Unternehmens an die Securities and Exchange Commission detailliert aufgeführt sind.

Die Webseite von MascoTech ist unter http://www.mascotech.com zu finden. Pressemitteilungen von MascoTech sind außerdem erhältlich über den Dienst Unternehmensnachrichten auf Abruf per Fax unter 001-800-758-5804, Durchwahl 535375 bzw. im Internet unter http://www.prnewswire.com.

ots Originaltext: MascoTech, Inc.

Rückfragen bitte an:
Kenneth J. Zak, Leiter Anlegerfragen, Tel. 001-313-792-6386 Unternehmensnachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder per Fax, 001-800-758-5804, Durchwahl 535375
Webseite des Unternehmens: http://www.mascotech.com

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850