Avant!'s 0,25-Mikron Libra-Passport 2.0 sichert High-Density Silicon IP Multi-Foundry Access / Optimale Silicon Standard Cell Libraries erreichen eine um 60% höhere Speicherdichte als die 0,35-Mikron

Fremont, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Bibliothek

Avant! (Nasdaq: AVNT)
veröffentlichte die 2.0 Version der Libra-Passport(Wz) Bibliotheken, die den Zugang bietet zu unterschiedlichen Produktionsanlagen weltweit und dabei auf der Basis stabilisierter Design-Vorgaben die Design-Übertragbarkeit sichert. Die Standard-Speicherdichte ist im Vergleich zur 0,35-Mikron Library-Version um bis zu 60% verbessert.

Die Libra-Passport 2.5V, 0,25-Mikron Speicher-Bibliotheken haben eine nachgewiesene Foundation IP mit höchster Leistung und hoher Speicherdichte, die den Zugang zu unterschiedlichen Produktionsanlagen und offene Electronic Design Automation (EDA)-Tools unterstützt. Die 2.0 Version umfaßt die Optimum Silicon Cell Libraries, Quiet I/Os, erhältlich in Standard (in-line) und Staggered Pad-Versionen, synchronem RAM, asynchronem Einzel-, Zweifach- und Dual-Port RAM und Diffusion-ROM. Eine große Vielzahl an speziellen I/Os ist erhältlich nach den jeweiligen Spezifikationen der Kunden.

"Die 2.0 Version der 0,25-Mikron Libra-Passport Bibliotheken demonstriert die Bemühungen von Avant!, weiterhin führende Foundation IP-Produkte bereitzustellen, die Designern dabei helfen, ihre Entwicklungsziele für System-on-Chip (SoC) und Silicon IP zu erreichen," sagte Vic Kulkarni, Leiter des Business Development bei der Design Library Division von Avant!.

Libra-Passport Release 2.0: Schlüsselfunktionen und Vorteile

-Erhöht die Speicherdichte um 60% im Vergleich zur früheren 0,35-Mikron-Version

-Stellt Multi-Foundry Access, Design Portabilität und die Möglichkeit zum Second-Sourcing zur Verfügung

-Bietet Auswertung des Silikon für verläßliche Leistung und Silikon-Erfolg

-Bietet Hand-Packed Cells, die Dichte sichern ohne Leistungsverlust

-Beinhaltet Quiet I/Os für überragende Lärmunterdrückung

-Bietet flexible Speicher-Compiler, die eine Vielzahl von Speichermöglichkeiten zulassen

-Leistet die Optimierung für die Verwendung mit Synthesis-Tools und area-based zur Sicherung des niedrigsten Cell Count und der kleinsten Größe von Post place und Route block

-Unterstützt die wichtigsten EDA-Tools und bietet so nahtlose Integration in den vorhandenen Designprozeß des Abnehmers.

Libra-Passport 2.0 ist jetzt erhältlich.

Avant! baut auf der Führung der Foundation IP auf, die durch Compass Design Automation etabliert wurde, durch die Bereitstellung der führenden Edge Standard Speicher, I/Os und konfigurierbaren Speicher-Compiler. Die Kombination dieser mit der Libra-Passport(Wz)-Technologie des Unternehmens, einer aggressiven, Multi-Foundry Access Bibliotheken-Technologie, wird Avant! weiterhin die besten Foundation IP-Lösungen in der Industrie liefern.

Über die Libra-Passport Libraries

Die Produktlinien von Libra-Passport bieten physikalische Foundation IP Bibliotheken in einer Multi-Foundry Herstellungs-Umgebung. Libra-Passport Libraries (Standard Cells, I/Os und Speicher-Compiler) sind nach den eigenen, technologieführenden Design-Regeln und Spice Models von Avant! entwickelt und charakterisiert. Die gemeinsame Arbeit mit den in der Welt führenden Foundries in einem extensiven Programm stellt sicher, daß die Bibliothekinhalte in den verschiedenen Produktionsanlagen mit gleichbleibender Leistung, Ertrag und Qualität hergestellt werden. Kunden von Libra-Passport verfügen über die Flexibilität, ihr komplettes Design an die Produktionsanlage ihrer Wahl zu senden, ohne das Design modifizieren zu müssen und ohne auf die Vorteile der Bibliothek verzichten zu müssen.

Über Avant!

Die Avant! (gesprochen "Avanti") Corporation entwickelt, vermarktet und unterstützt die Integrated Circuit Design Automation (ICDA) Software für die Simulation, das Layout, den Nachweis und die Analyse von Deep Submicron ICs - einschließlich Mikroprozessoren, Mikrosteuerung, den Application-Specific Standard Products (ASSPs) und komplexe Application-Specific Integrated Circuits (ASICs). Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien, mit Vertretungen in der ganzen Welt. Tel. 001-510-413-8000, Fax 001-510-413-8080. Im Internet:
www.avanticorp.com.

Hinweis: Avant!, Libra Passport und Optimum Silicon sind Warenzeichen der Avant! Corporation. Alle weiteren hier erwähnten Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und sollten als solche behandelt werden.

ots-Originaltext: Avant! Corporation

Rückfragen bitte an:
Greg Fawcett, Public Relations, Tel. 001-510-413-8022, Email gregf@avanticorp.com
oder
Chi-Ping Hsu, Produkte und Technologie, Tel. 001-510-413-8000, Email chip@avanticorp.com, beide von Avant!
Unternehmensnachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder per Fax, 001-800-758-5804, Durchwahl 117514
Webseite des Unternehmens: http://www.avanticorp.com

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850