Avant! liefert Columbia aus, ein hierarchischer adaptiver Route Editor

Fremont, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Avant! Corporation
(Nasdaq: AVNT) gab heute die Veröffentlichung von Columbia(Wz) bekannt, ein hierachischer, adaptiver "shape-based" Routing Editor, der auf Milkyway von Avant! arbeitet, der üblichen Industrie-Datenbank für den Very Deep Submicron (VDSM)-Bereich.

Columbia ist ein Design-Hilfsprogramm für die hierarchische "semi-custom" "systems-on-chip" (SoC) Design-Umgebung, in der typischerweise unterschiedliche Intellectual Property (IP) Blocks analoger und "semi-custom" Blocks und Standard-Zellen vermischt sind. Columbia erlaubt den Anwendern volle Flexibilität, um den automatischen Routing-Prozeß zu kontrollieren und das Layout-Design an jedem Punkt im Entwicklungsprozeß zu modifizieren.

Das Hilfsprogramm ist weitgehend integriert in die VDSM Design-Lösung von Avant!, zu der Apollo gehört für das Place und Route Design, Planet-RTL für Design-Planung, Planet-PL für das physische Floorplanning, Saturn für die VDSM-Optimierung, Mars-Rail für ein integriertes "power-driven" Layout, Hercules für den physischen Nachweis, LTL für das Layout-Editing und die Star-Family der Produkte für Extraktion und Signalanalyse.

"Avant! hat seine Führung in den hierarchischen VDSM Place- und Route-Technologien bewiesen, die automatisch das gesamte Layout eines Chips bei komplexen, zeit-kritischen Designs mit kleinsten "die-sizes", sagte Dr. Chi-Ping Hsu, CEO für Produkte bei Avant!. "Da "systems-on-chip" Realität wird mit Hilfe von Technologien bei 0,25 Mikronen und darunter, konzentrieren wir unsere Anstrengungen in der Forschung und Entwicklung auf die Entwicklung von Tools, die eine größere Freiheit im Entwurf in jeder möglichen Methode des Designs bietet. Columbia, das im Tandem mit der VDSM Design-Lösung von Avant! arbeitet und die gleiche Datenbasis und Umgebung von Milkyway verwendet, bietet eine unerreichte Flexibilität durch adaptive Editing-Möglichkeiten, die den Ingenieuren erlaubt, ihre Layout-Designs zu kontrollieren und fein abzustimmen, um allen Design-Zwängen gerecht zu werden."

Columbia bietet "connectivity-driven", "shape-based" Design-Editing mit einem interaktiven Design-Rule-Checking über eine benutzerfreundliche Schnittstelle. Zusätzlich bietet Columbia eine Suite von robusten Editing-Fähigkeiten für Designer, die ihnen erlaubt, ihre Entwürfe zu modifizieren, um individuellen Routing-Bedürfnissen gerecht zu werden. Zu den Schlüsselfunktionen gehören die Fähigkeit, vor Ort zu editieren, die hierarchisches Design-Editing im Kontext, interaktive Floorplan-Angleichung, automatisches Point-to-point Routing und adaptives Routing Editing. Columbia ist besonders wertvoll dadurch, daß es Designern erlaubt, ihre höchstentwickelten Entwürfe in einer hierarchischen Layout-Umgebung abzuschließen. Columbia wird nun an die Kunden ausgeliefert.

Über Avant!

Die Avant! (gesprochen "Avanti") Corporation entwickelt, vermarktet und unterstützt die Integrated Circuit Design Automation (ICDA) Software für die Simulation, das Layout, den Nachweis und die Analyse von Deep Submicron ICs - einschließlich Mikroprozessoren, Mikrosteuerung, den Application-Specific Standard Products (ASSPs), und komplexe Application-Specific Integrated Circuits (ASICs). Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien, mit Vertretungen in der ganzen Welt. Tel. 001-510-413-8000, Fax 001-510-413-8080. Im Internet:
www.avanticorp.com.

Hinweis: Avant!, Columbia, Hercules, Planet RTL, Planet RL, Saturn, Hercules, Star
family und Milkyway sind Warenzeichen der Avant! Corporation. Alle weiteren hier erwähnten Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und sollten als solche behandelt werden.

ots-Originaltext: Avant! Corporation
Im Internet: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Greg Fawcett, Public Relations, Tel. 001-510-413-8022, Email gregf@avanticorp.com
oder
Chi-Ping Hsu, Produkte und Technologie, Tel. 001-510-413-8000, Email chip@avanticorp.com,
beide von Avant!
Unternehmensnachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder per Fax, 001-800-758-5804, Durchwahl 117514
Webseite des Unternehmens: http://www.avanticorp.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE