Die Ergebnisse des Gipfels von Cardiff

Einladung zur Telekonferenz mit Martine Reicherts, Leiterin des Sprecherdienstes der Europäischen Kommission

Wien (OTS)- Zum Abschluß der britischen Präsidentschaft findet vom 15. bis 16. Juni 1998 der Europäische Ratsgipfel von Cardiff statt, bei dem die europäischen Staats- und Regierungschefs aktuelle Fragen der Unionspolitik erörtern. Zentrale Themen des Gipfels sind die Beschäftigungspolitik, der Fortgang der Reformpläne der Agenda 2000 sowie die Erweiterung.****

Um über die Ergebnisse des Gipfels umfassend und aus erster Hand zu informieren, veranstaltet die Generaldirektion X der Europäischen Kommission eine interaktive Telekonferenz, in deren Rahmen Martine Reicherts, Leiterin des Sprecherdienstes der Europäischen Kommission, die Schlußfolgerungen von Cardiff erläutern und für Fragen zum Ratsgipfel zur Verfügung stehen wird. Die Übertragung der Telekonferenz findet am Donnerstag, den 18. Juni 1998 von 20.00 bis 20.45 Uhr in den Räumlichkeiten der EU-Vertretung, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien statt.

Alle interessierten Journalisten sind zur Teilnahme an dieser Telekonferenz herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um telefonische Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 17. Juni 1998 gebeten.

und Anmeldung: Vertretung der Europäischen
Kommission in Österreich, Annemarie Huber, Tel.: 01/516 18-341