INTELSATs Direktorium wählt Conny Kullman zum Director General

Washington (ots-PRNewswire) - Wolfgang Wagner, Vorsitzender des Direktoriums der International Telecommunications Satellite Organization (INTELSAT), gab bekannt, daß Conny Kullman aus Schweden zum Director General gewählt worden ist, diese Wahl ist noch von der Gesellschafterversammlung von INTELSAT zu bestätigen.

Kullman ist derzeit Vice President, zuständig für den Bereich Operations and Engineering, bei INTELSAT. Er gehört seit 15 Jahren zum Unternehmen INTELSAT und wurde 1997 auf seine heutige Position berufen. Kullman hat seine gesamte Berufslaufbahn in der internationalen Telekommunikations- und Raumtechnik-Industrie verbracht. Er ist ein erfahrener General Manager mit einem Hintergrund in strategischer Planung, Business Development und Re-Engineering, der Restrukturierung von Unternehmen, Sales Support, Betriebsführung, Engineering und Informationssysteme.

Kullman hat einen Master of Science-Abschluß in Electronic Engineering von der Chalmers University of Technology im schwedischen Göteborg von 1974.

Eine außerordentliche Versammlung der Gesellschafter, die für den 14. Juli 1998 in Washington, D.C. geplant ist, wird den Vorschlag überprüfen. Im Anschluß an die Bestätigung wird Kullmann am 23. Oktober 1998 seine neue Funktion antreten und damit Irving Goldstein ablösen.

Der Director General von INTELSAT fungiert als Chief Executive des Unternehmens und ist für die Leistungen aller Funktionsbereiche im Zusammenhang mit dem Management und dem Betrieb des INTELSAT Systems direkt verantwortlich.

INTELSAT besitzt und betreibt ein globales Kommunikationssatellitensystem. Das INTELSAT System, das für 1997 einen Gewinn von mehr als US$960 Mio. bilanzierte, bietet Stimm/Datenübertragungs- und Video-Dienste für als 200 Länder und Gebiete via Satellit. Weitere Informationen sind auf der Webseite von INTELSAT auf http://www.intelsat.int zu erhalten.

ots Originaltext: INTELSAT
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Tony Trujillo von INTELSAT, Tel. 001-202-944-7500, oder per Email tony.trujillo@intelsat.int
Webseite des Unternehmens: http://www.intelsat.int

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06