"Statistisches Jahrbuch 1997"

Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

PWK - Soeben neu erschienen im Leistungsbereich 'Zahlen, Daten, Fakten' ist die von Mag. Anton Hauth, Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich, verfaßte Dokumentation "Statistisches Jahrbuch 1997". ****

Die Broschüre präsentiert auch heuer wieder in kompakter Form auf rund 80 Seiten einen Überblick über die Entwicklung der wichtigsten Wirtschaftsdaten Österreichs im abgelaufenen Jahr. Die insgesamt 18 Kapitel informieren - neben internationalen Übersichten - über die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Bevölkerung und Wohnen, den Arbeitsmarkt, die Einkommen und Löhne der Österreicher, die Preisentwicklung, die Größenstruktur der gewerblichen Wirtschaft, die Sachgütererzeugung, das Bauwesen, den Handel, den Fremdenverkehr, über Geldmenge und Währungsreserven, über Österreichs Außenhandel und die Zahlungsbilanz, das Budget, die Forschungsausgaben, die Umweltschutzaufwendungen, über den Mitgliederstand in den Wirtschaftskammern sowie zuletzt über die Entwicklung der Lehrlingsausbildung und der Meisterprüfungen im vergangenen Jahr.

Neben der Bestandsaufnahme für 1997 werden dabei auch mittel- und längerfristige Trends aufgezeigt, ergänzt um wesentliche Kerngrößen im internationalen Vergleich.

Dr. Erwin Fölhs
Tel. 50105/DW 3033