Barmag AG: Barmag 1998 mit weiterer Ertragssteigerung

Remscheid (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Barmag AG, Remscheid, wird
1998 ihr bisher bestes Jahresergebnis erreichen. Auf der heutigen Hauptversammlung der Gesellschaft kündigte Vorstandssprecher C.R. Schulze-Oberländer für 1998 einen Jahresüberschuß von mindestens 75 Mill.DM - bisherige Prognose 65 Mill.DM - bei einem Umsatz von rund 1,1 Mrd.DM an.

Als Umsatzrendite ((EBIT) vor Zinsen und Ertragsteuern) werden 1998 mindestens 7,2 % angestrebt, den Aktionären wurde eine 'angemessen höhere Dividende' in Aussicht gestellt.

1997 hatte Barmag, weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Weiterverarbeitung von Chemiefasern, nach zwei Verlustjahren den erfolgreichen Turnaround geschafft. Dabei war ein Jahresüberschuß von rund 50 Mill.DM erzielt worden, aus dem die Aktionäre eine Dividende von 12,50 DM je 50 DM Aktie erhielten.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07