HK Medical Technologies ernennt neuen Direktor für International Sales und Marketing

SAN ANTONIO (ots-PRNewswire) - Die HK Medical Technologies Inc.
hat Max Paton zu ihrem neuen Direktor für International Sales und Marketing ernannt. Paton wird von England aus die Verkaufsaktivitäten des Unternehmens in Europa, Südamerika und Asien leiten.

"Wir freuen uns über unsere ersten Erfolge mit AUTOCATH 100 in Europa und anderen Ländern und wir wissen, daß Max Paton uns dabei unterstützen wird, diese entsprechend umzusetzen," erklärte Frank Van Court, Präsident und CEO der HK. "Bei AUTOCATH 100, für das im Jahre 1997 die CE Zertifizierung erteilt wurde, handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das es den unter Inkontinenz leidenden Frauen ermöglicht, ein ganz normales Leben führen zu können, was ein berechtigter Wunsch und Anspruch ist."

AUTOCATH 100 ist ein Gerät, das zur Kontrolle der Blasenfunktion bei Frauen dient, es wird auf der ganzen Welt und im Rahmen einer vom FDA zugelassenen Pivotalstudie an 10 Orten in den Vereinigten Staaten verkauft.

Paton, der seit Mai für die HK Medical Technologies tätig ist, blickt auf eine über 25-jährige Marketing-Erfahrung in medizinischen Unternehmen zurück, unter anderem bei Johnson and Johnson und bei American Medical Systems, einem Unternehmensbereich der Pfizer Gruppe. Zuvor war er bei der Urologix Inc. tätig, einem Unternehmen, das auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung eines Katheter-Mikrowellenprodukts zur Behandlung gutartiger Prostata Hyperplasie tätig ist.

"Ich habe eine ganze Menge Erfahrung mit der Einführung neuer Produkte für Unternehmen, und ich freue mich auf die Aufgabe, das Marketing für AUTOCATH 100 zu übernehmen," sagte Paton. "Es ist ein großer Bedarf an diesem Produkt vorhanden, da Millionen von Frauen auf der ganzen Welt an Incontinenz leiden. Ich möchte meine Kenntnisse des europäischen Marktes mit einbringen, um der HK Medical Technologies mit diesem Produkt noch größeren Erfolg zu verschaffen."

Die HK Medical Technologies entwickelt medizinische Produkte für Urologen und Gynäkologen mit primärem Schwerpunkt auf der Behandlung streßbedingter Harninkontinenz und Harnzurückhaltung. AUTOCATH 100 ist das Hauptprodukt des Unternehmens. HK verfügt über ein Netz von Verteilern in Brasilien, Mexiko, Polen, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Luxemburg, Schweden, Israel, Taiwan, Korea, Japan, China und Australien.

ots Originaltext: HK Medical Technologies, Inc.

Rückfragen bitte an:
Trish DeBerry oder Margaret Brown, beide bei Guerra DeBerry & Co., Tel.: 210-223-1772 für die HK Medical Technologies, Inc.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07