SITEL Corporation unterzeichnet 5-Jahres-Vertrag mit Philips N.V. - Globaler Vertrag bietet Teleservice Support für alle Verbraucherprodukte

Baltimore (ots-PRNewswire) - Die SITEL Corporation (NYSE: SWW) gab die Unterzeichnung eines 5-Jahres-Vertrages mit Philips Electronics N.V. (NYSE: PHG) über das Outsourcing von Teleservices und Internet Support auf vier Kontinenten für alle Philips Verbraucherprodukte bekannt - so Phil Clough, Präsident und CEO der SITEL Corporation.

SITEL und Philips wollen bis Ende 1999 13 Call Center mit insgesamt 1.100 Vertretern aufbauen. Der Vertrag umfaßt alle hereinkommenden Konsumentenanfragen nach Informationen zur Kaufentscheidung, den Verkauf von Produkten sowie Servicewünsche und -fragen nach dem Verkauf. Philips erhält nach seinen Schätzungen bis zu 16 Millionen Kundenanrufe pro Jahr über seine hauseigenen Teleservice Center. SITEL geht aufgrund seines äußerst spezialisierten Ansatzes im Kundenservice davon aus, daß Philips für seine Kunden besser erreichbar sein wird.

"Wir glauben, daß die Tatsache, daß wir von Philips für die Durchführung eines so umfangreichen Programms ausgewählt wurden, unsere Position als herausragender Teleservice-Anbieter bestätigt", sagte Clough. "SITEL wird in diesen Vertrag die fortschrittlichste Computer-Telefon-Integration der Branche einbringen, um für Philips den besten und ansprechendsten Support und Service zu gewährleisten, wie ihn die Kunden von einem der führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik erwarten."

Cor Boonstra, Präsident von Philips, sagte: "Die Marke Philips ist unser wichtigster Anlagewert - und unser Maßstab für alles, was wir tun. Insofern muß Philips den besten Service liefern - mit Philips Geschäfte zu tätigen, muß eine angenehme und lohnende Erfahrung sein. Diese Kooperation wird uns helfen, dieses Ziel zu erreichen."

"Unser Unternehmen hat sich für SITEL entschieden, weil es in der Lage ist, unsere derzeitigen und zukünftigen Kunden in aller Welt mit Support und Service zu versorgen", sagte Matthijs Vermaas, Direktor von Philips Customer Care Centres. "Das kontinuierliche Wachstum von Philips Electronics machte es erforderlich, an den international führenden Anbieter von Teleservices heranzutreten - denjenigen, der die größten Möglichkeiten hat, mit uns zu wachsen, sich mit uns zu verändern und uns zu repräsentieren."

"Diese Ankündigung beweist wieder einmal, daß SITEL der anerkannte, globale Marktführer für Teleservice-Leistungen an große Unternehmen ist", sagte Clough. "Über verschiedene Branchen und Sektoren hinweg wird SITELs Fähigkeit anerkannt, den Verbrauchern und Industrie-Kunden Lösungen für die Service-Aufgaben anzubieten."

Clough lobte das hochqualifizierte Personal von SITEL als Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. "Hinter jeder Unterhaltung mit einem Kunden steht SITELs anspruchsvolle Mischung aus Fachkompetenz, fortschrittlicher Computer- und Telefonintegration und Erfahrung. Immer mehr internationale Unternehmen erkennen, wie wertvoll dies für ihren eigenen Ruf und für die Bedürfnisse ihrer Kunden ist."

Royal Philips Electronics der Niederlande ist eines der größten Elektronik-Unternehmen der Welt - mit Umsätzen von über US$ 39 Mrd. in 1997. Es ist weltweit führend bei Farbfernseh-Geräten, Licht, Heimtelefonen und Elektro-Rasierern sowie Musikaufnahmen (Polygram). Seine 264.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern sind in den Bereichen Halbleiter und Bauelemente, Konsumentenprodukte, Professionelle Produkte und Systeme, Licht sowie Software und Service tätig. Philips wird an der NYSE sowie an den Börsen in London, Frankfurt, Amsterdam und anderen Plätzen notiert. 'News from Philips' finden Sie unter http://www,news.philips.com

SITEL Corporation ist weltweit führend im Outsourcing Telefon- und Internet-gestützter Kundenservice- und Vertriebsprogramme für Unternehmen in aller Welt. Das Unternehmen betreibt mehr als 12.900 Workstations in mehr als 70 Call Centers in 18 Ländern in ganz Nordamerika, Europa, Latein-Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Es deckt mehr als 25 Sprachen und Dialekte ab und bedient über 400 Kunden in neun Industriezweigen; die Zahl seiner Angestellten beträgt mehr als 20.000 Personen. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter http://www.sitel.com

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsbezogen und insofern mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, von denen einige nicht vorhersehbar oder quantifizierbar sind und in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission von Zeit zu Zeit erörtert werden. Zukünftige Ereignisse und tatsächliche Ergebnisse können erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen angegeben sind, über die darin Betrachtungen angestellt werden oder die diesen zugrunde liegen.

ots Originaltext: SITEL Corporation

Rückfragen bitte an: Doug Ewing, Swenson NHB Investor Relations, Tel:
++1 612-371-0000 für SITEL Corporation oder Phil Clough, Präsident und CEO oder Jim Jacobson, Investor Relations von SITEL Corporation, Tel: ++1 410-659-5700/ Website: http://www.news.philips.com Website:

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05