Globales PowerVu Satelliten-Netzwerk von Scientific-Atlanta überträgt die Spiele der Fußball-WM für PanAmSat

Atlanta (ots-PRNewswire) - Drei digitale PowerVu-Videokompressionssysteme werden mehr als 60 Fußball-WM-Spiele um die ganze Welt für führende Sender und Nachrichtenagenturen ausstrahlen

Die Fußballweltmeisterschaft, das wohl
am intensivsten verfolgte Sportereignis der Welt, wird für Kunden von PanAmSat in ganz Nord- und Südamerika ab dem 10. Juni über das umfassende, globale digitale Videokompressionssystems PowerVu (Wz) des Unternehmens Scientific-Atlanta (NYSE: SFA) ausgestrahlt.

Drei speziell designte, mobile PowerVu-Systeme sind in Paris, Frankreich, dem Land der Spiele der WM 1998, in Betrieb, um eine Produktions- und Übertragungsanlage von PanAmSat zu errichten, die sich in der Nähe des Paris International Broadcast Center (IBC) befindet. Jedes einzelne PowerVu-System ist in der Lage, bis zu fünf Sendekanäle für PanAmSat über das globale Satellitensystem zu übertragen. Eines der Systeme in Paris wurde bereits in diesem Jahr in Nagano, Japan benutzt zur Übertragung der XVIII. Olympischen Winterspiele an Kunden von PanAmSat.

"Die verläßliche Leistung des PowerVu-Systems für die erstklassige Betriebsunterstützung von PanAmSat und Scientific-Atlanta gab für uns den Ausschlag, die Verwendung des Systems auch auf dieses, für uns größte Sportereignis auszudehnen," sagte Michael Antonovich, Vice President von PanAmSat, zuständig für Broadcast Services. "Die Bemühungen von PanAmSat, nahtlose, integrierte globale Dienste anzubieten, und die Nachfrage nach extensiver Coverage der Fußball-WM brachten uns dazu, multiple PowerVu-Systeme einzusetzen, um denen, die in ihren Bedürfnissen nach regionaler und globaler Video-Distribution auf uns angewiesen sind, ein noch besseres Angebot zu liefern."

"Der extensive Gebrauch von PanAmSat der PowerVu Videokompression zur Schaffung eines globalen digitalen Übertragungssystems bietet den Kunden des Unternehmens schon länger einen preiswerten digitalen Service mit hoher Qualität über die gesamten Regionen des Atlantik, Pazifik und des Indischen Ozeans," sagte John Morrow, Vice President, Bereich Service Providers Business Line bei Scientific-Atlanta. "Das PowerVu-System, das PanAmSat erlaubt, mehrere Programmkanäle digital zu komprimieren, um sie über einen einzigen Transponder zu senden, gibt PanAmSat die Möglichkeit, den Gebrauch seiner Satelliten zu maximieren und Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt Programme anzubieten."

Inhaber der Rechte für WM-Spiele bei den Sendern und Nachrichtenagenturen werden ihre Übertragungen der Fußballspiele an die IBC liefern, wo sie an die PAS 1, PAS 3, PAS 4 und PAS 5 hinauf geschickt werden, um an die Zuschauer weitergeleitet zu werden. Die Spiele beginnen am 10. Juni und werden am 12. Juli mit der Übertragung des Finales aus dem neuen Stade de France in Saint-Denis abgeschlossen.

PanAmSat betreibt ein globales Netzwerk von 16 Satelliten, das durch Fachleute von PanAmSat auf fünf Kontinenten unterstützt wird. Dank dieser Ressourcen ist PanAmSat in der Lage, Video- und Telekommunikationsdienste an Hunderte von Kunden in der ganzen Welt zu liefern. PanAmSat plant, acht zusätzliche Satelliten bis Ende 1999 in Betrieb zu nehmen. Zusätzliche Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen sind auf der Webseite von PanAmSat auf http://www.panamsat.com zu bekommen.

Scientific-Atlanta, Inc. (http://www.sciatl.com) ist ein führender Anbieter von Breitband-Kommunikationssystemen, Stimm- und Datenkommunikationsnetzen auf Satellitenbasis und weltweiten Kundendiensten und -unterstützung.

"Zukunftsbezogene Aussagen", wie sie im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert sind, können in dieser Pressemitteilung enthalten sein. Eine Vielzahl von Faktoren können dazu führen, daß die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens sich von den erwarteten Ergebnissen, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückt sind, unterscheiden. Investoren werden auf die einschränkenden Erklärungen des Unternehmens (Exhibit 99 zum allerneuesten Bericht des Unternehmens in Form 10-Q) verwiesen, deren Aussagen auch für diese Pressemitteilung zu gelten haben.

PowerVu ist eine eingetragene Handelsmarke der Scientific-Atlanta, Inc.

ots Originaltext: Scientific-Atlanta, Inc.
Im Internet: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Laurie Sillay Lahr, Tel. 001-770-903-6156, Fax: 001-770-903-6246, oder per Email laurie.sillay.lahr@sciatl.com
oder
Peggy Ballard, Tel. 001-770-903-6163, Fax: 001-770-903-6233, oder per Email peggy.ballard@sciatl.com, beide von Scientific-
Atlanta
Webseite des Unternehmens: http://www.sciatl.com