"Lehrlingsstatistik 1997: Band 2 - Tabellen"

Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

Wien (PWK) - Soeben neu erschienen im Leistungsbereich 'Zahlen, Daten, Fakten' ist die von Werner Hackl, Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich, verfaßte Dokumentation "Lehrlingsstatistik 1997: Band 2 - Tabellen". ****

Auf rund 200 Seiten zeigt die Statistik eine genaue, nach Branchen und Bundesländern gegliederte Darstellung des Lehrlingsstandes im vergangenen Jahr sowie seiner Entwicklung seit 1970 und informiert über die Anzahl der Lehrlinge nach Sektionen, Innungen, Gremien und Fachgruppen sowie über die Anzahl der Lehrbetriebe in den Bundesländern im Jahr 1997. Weiters finden sich in der umfassenden Broschüre eine Hitliste der häufigsten Lehrberufe 1997 sowie eine Aufstellung der Lehrlinge im Lehrberuf nach Staatsbürgerschaft, gegliedert nach Lehrjahr und Geschlecht mit Stand 31.12.1997.

Den Abschluß bildet eine Aufstellung über abgelegte, bestandene und nicht bestandene Lehrlingsprüfungen im Jahr 1997, gegliedert nach Lehrberufen, Sektionen und Bundesländern.

Erhältlich ist die "Lehrlingsstatistik 1997 - Band 2" im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/501 05/DW 5050, Fax: 01/502 06/DW 236 sowie über e-mail:
mservice@wkoe.wk.or.at

Dr. Erwin Fölhs