Macrotron AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Dornach/München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Größter US-Distributor
Ingram Micro Inc. wird Macrotron-Anteile von Tech Data Corp. übernehmen. Dem Vorstand der Macrotron AG, Dornach/München, wurde soeben mitgeteilt, daß deren Hauptgesellschafter, die Tech Data Corp., Clearwater/Florida, eine Vereinbarung mit Ingram Micro Inc., Santa Ana/Calif., geschlossen hat, nach der Tech Data die Mehrheitsbeteiligung von rund 99 Prozent der Stammaktien und 91 Prozent der Vorzugsaktien an der Macrotron AG an Ingram Micro veräußern wird. Der Vertrag soll im 3. Quartal in Kraft treten, nachdem Tech Data die Mehrheit an Computer 2000 übernommen hat und die Kartellbehörden und Aufsichtsgremien zugestimmt haben. Ingram Micro Inc. ist das weltweit größte Distributionsunternehmen für Computerprodukte mit über 29 Mrd. DM Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997. Ingram Micro ist in 31 Ländern vertreten und vertreibt mehr als 145.000 Artikel von 1.400 Herstellern an über 100.000 Wiederverkäufer in 120 Ländern.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07