SCM Microsystems schließt Erwerb von Intellicard Systems ab

Los Gatos/Kalifornien (ots-PRNewswire) - SCM Microsystems, Inc. (NASDAQ: SCMM; Neuer Markt: SMY) verkündete, daß es den
Erwerb von Intellicard Systems Pte, Ltd., einer in
Singapur ansässigen Gesellschaft, für rund $ 7 Millionen in bar und Anteilen von SCMs Stammaktien, plus einer zusätzlichen Zahlung von Bargeld ungefähr in der Höhe des im Besitz von Intellicard befindlichen Barbestands abgeschlossen hat. Intellicard hatte im Jahr, das am 31. Dezember 1997 zu Ende ging, einen Umsatz von rund $6 Millionen und $200,000 Millionen Nettogewinn.

Mr. Steve Humphries, Präsident und Geschäftsführer von SCM Microsystems: "Intellicards technische Ressourcen in Singapur, ihre Kenntnisse unserer Produktlinie und ihre Erfahrung im vermarkten von "smart card" Lösungen in Südostasien ergänzen unsere Bedürfnisse. Der Erwerb von Intellicard bietet Geschäftssynergien und validiert weiterhin unsere Bemühungen, unsere Präsenz am asiatischen Markt zu erweitern und zu festigen."

Intellicard Systems stellt bestimmte SCM Produkte her, darunter Lesegeräte für smart cards, DVB Module und PC Kartenadapter sowie bestimmte Produktlinien anderer Gesellschaften, welche ähnlich Produktionskapazitäten verlangen. Intellicard ist SCMs Vertriebspartner in Südostasien und hat Handelsbeziehungen und OEM Kunden in der ganzen Region.

Das Unternehmen

SCM Microsystems, Inc. mit Hauptsitz in Los Gatos, europäischem Zweitsitz in Deutschland, Forschungs- und Entwicklungszentren in Deutschland und Frankreich und Niederlassungen in Japan und Singapur, ist ein führender Anbieter von Produkten und Technologien, die es jedem ermöglicht, schnell und sicher den Zugriff auf digitale Informationen zu erhalten und ihren Austausch durchzuführen. Indem es smart cards und andere, gesicherte Instrumente mit PCs und Workstations verbindet, bietet SCM Microsystems kostengünstige Lösungen für den berechtigungsabhängigen Zugriff auf mobile, handkleine und desktop Computer, Workstations, digitale Videoübertragungen, virtuelle Privatnetzwerke, elektronische Daten, e-mail und Internet Firewalls. Zusätzliche Informationen gibt
es bei SCM Microsystems in den USA unter 001-408-370-4888 oder in Europa unter 0049-84-418960 oder e-mail: adapter@scmmicro.com. Das Unternehmen unterhält eine Webseite unter www.scmmicro.com.

ots Originaltext: SCM Microsystems, Inc.

Achtung Redaktionen:

Weitere Informationen können Sie kostenlos bei SCM Microsystems erhalten: 1-800-776 4636 (U.S.), 908-544-2850 (Intern.), Ticker: SCMM

Rückfragen bitte an:

John Niedermaier, Vice President, Finanzen & CFO
Tel: 001-408-364-8440 oder
Medien: Marianne Puhr (Europa)
Tel: 084-41896201,
beide von SCM Microsystems