ELIKRAFT AG : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Borken (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

ELEKTRISCHE LICHT- UND KRAFTANLAGEN
AKTIENGESELLSCHAFT Wertpapier-Kennummer 525 400 1. Die ELIKRAFT AG hat sich von ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft, der Vulkan Werk für Industrie- und Außenbeleuchtung GmbH, Köln, getre nnt. Der Erwerber ist die HLX Leuchten Beteiligungsgesellschaft mbH, Laatzen. 2. Die ELIKRAFT AG steht in Verhandlungen mit einer Hamburger Investorengruppe, die die Aktienmehrheit an der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie Aktiengesellschaft, Hambu rg- Marburg, übernehmen möchte. Die ELIKRAFT AG beabsichtigt, ihren Aktienanteil von rd. 45 % an diese Gruppe zu veräußern. Die Verwaltung der ELIKRAFT AG und die Hamburger Investoren prüfen z. Z. alle rechtlichen Voraussetzungen für die Abwicklung des Ak tienverkaufes. Dies kann noch einige Wochen dauern. Ende der Mitteilung

--------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI