Startschuß für neue Werbelinie "Gesundheit in Österreich"

Gesundheitstourismus-Angebot auf EXPO - Umfassender Internet- Auftritt zum Thema "Österreich - Land gesunder Wasser"

Wien (PWK) - Einen kräftigen Modernisierungsschub erhält der heimische Kur- und Gesundheitstourismus durch die neue, umfassende Dachmarke "Gesundheit in Österreich". Die einheitliche "Corporate Identity" des vielfältigen Gesundheitstourismus-Angebotes soll zu einer wesentlichen Qualitäts- und Kommunikationsverbesserung führen. Die Marke und das neugeschaffene Logo - eine das Gesundheitswissen symbolisierende Ying/Yang-Kugel, balancierend auf einer Wasserfontäne - wurden am heutigen "Österreich-Tag" auf der Weltausstellung in Lissabon der Öffentlichkeit präsentiert. ****

"Mit der Philosophie der Dachmarke und dem dazu passenden Logo haben wir die Grundlagen für Produktion, Absatz und Kommunikation dieser Branche auf eine vollkommen neue Basis gestellt", unterstreicht der Initiator der neuen Strategie, Prof. Walter Ender. Um die neue Marke stark zu machen, bedarf es jetzt der Ausrichtung aller Angebote auf die fünf zentralen Kernelemente - "Qualität, Natürlichkeit, Lebensfreude, Gesundheitsbewußtsein und Ganzheitlichkeit" - und der konsequenten Einbeziehung des Logos zur leichten Identifikation.

Damit ziele die Neugestaltung des Angebots im Gesundheitsbereich auf eine erfolgreiche Neupositionierung der Heilbäder und Kurorte, erklärt der stellvertretende Obmann der Bundessektion Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich.

Für jedermann weltweit zugänglich gemacht wird diese, so Ender, "revolutionäre Erneuerung des heimischen Gesundheitsangebotes" durch die Umsetzung dieses gesamtösterreichischen Angebots im jüngsten Medium unserer Tage, dem Internet. In Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung (Christian Knöbl) sind die Gesundheitsangebote, wie berichtet, im "Cyber Caf‚" auf der Lissaboner Weltausstellung erstmals rund um die Uhr abrufbar. Damit ergänzt der Internet-Auftritt der österreichischen Heilbäder und Kurorte in passender Form die schwerpunktmäßig unter dem Motto "Österreich - Land gesunder Wasser" stehende Österreich-Präsenz bei der Weltausstellung in Lissabon.

Stv. Sektionsobmann Prof. Dr. Walter Ender
Tel. 501 05 DW 3567